Frage von whatevssss, 125

ID Passwort vergessen, iCloud ID fremd, hilfe?

Ich habe eine fremde iCloud ID auf meinem iPhone (die meines Bruders) und will mein Handy zurücksetzen. Blöd nur dass er das Passwort weder eintippen noch rausgeben will. was nun? Zurücksetzen durch iTunes funktioniert nicht, da ich iPhone suchen nicht ausschalten kann ohne PW und generell zurücksetzen schon garnicht ohne PW.

Antwort
von acoincidence, 63

Ohne die Hilfe deines Bruder ich nenn ihn mal Rechtmäßiger Vorbesitzer hast du eine neue Aufgabe für dein iPhone. Du kannst es gut als Briefbeschwerer benutzen oder als Türstopper. Wenn du und der rechtmäßige Vorbesitzer einen Kaufvertrag vorweisen können dann könntest du wenn das Gerät nicht als defekt oder ausgeschlossener Gewährleistung verkauft ist eine Mangelanzeige aufsetzten. Mit einer angemessenen Frist wo du androhst vom Kaufvertrag zurückzutreten. Viel Glück 

Antwort
von architektenwerk, 49

Ohne Hilfe des Vorbesitzers wird das nichts - denn es handelt sich um die von Apple beabsichtigte iCloud-Sperre. Ohne Passwort kann die iCloud-ID nicht entfernt werden. 

In Apples Universum kommen blöde Brüder offensichtlich nicht vor.

Aber vielleicht motiviert es Deinen Bruder, dass er seine iCloud-ID auch  über den Login bei icloud.com entfernen kann. Falls nicht, dann zeig ihm, dass Du vollen Zugriff auf seine Kontakte (und evtl. Fotos, Kalender, Erinnerungen) hast. Er will doch sicher nicht, dass Du beginnst, seine Kontakte zu löschen :-)

Antwort
von SirDouchebag3, 72

Kannst du denn auf die Einstellungen App zugreifen?

Kommentar von whatevssss ,

Kann ich, aber nichts was mit zurücksetzen, Daten und Einstellungen löschen funktioniert, da ich das Passwort nicht weiß.

Kommentar von SirDouchebag3 ,

Zuerst verbindet ihr euer iPhone per USB-Kabel mit eurem Mac oder PC und öffnetiTunes. Drückt und haltet den Home Button eures iPhones, bis ihr das iTunes Logo und den Lightning Anschluss auf dem Display seht („Mit iTunes verbinden„). Lasst den Home Button nun los. Tipp: Wenn ihr das iTunes Logo nicht seht und euer iPhone normal bootet, wiederholt den Vorgang. iTunes sollte euch nun darauf hinweisen, dass es ein iPhone im Wiederherstellungsmodus erkannt hat und dass ihr es wiederherstellen müsst, bevor ihr es verwenden könnt. Klickt in iTunes aufWiederherstellen.

Kommentar von SirDouchebag3 ,

iPhone erst ausschalten!

Kommentar von whatevssss ,

Ich versuche es jetzt zum 5. Mal, das Handy schaltet sich sofort ein sobald ich es anstecke und wenn ich es einfach angesteckt lasse, ausschalte und es so versuche funktioniert es nicht.

apple ftw...oder so

Kommentar von whatevssss ,

du bist grade meine letzte Hoffnung, please come back

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten