Wirbelstrombremse funktionsweis?

Es gibt keine externe stromquelle

Flopsidopsi  01.02.2024, 20:54

welches Kabel ist der Pluspol?

Archer967
Fragesteller

es gibt keinen pluspol , es gibt nur induzierte spannung. es liegt keine stromquelle an

1 Antwort

„Die Lenzsche Regel ist für das Induktionsgesetz maßgebend, da diese die Richtung des induzierten Stroms vorgibt.

Sie besagt, dass der entstehende Induktionsstrom immer so gerichtet sein muss, dass er der Ursache seiner Entstehung entgegenwirkt“

Heißt der Induktionsstrom fließt so, dass das dabei entstehende Magnetfeld der Entstehung (der Magnet) entgegenwirkt.