Wir würdest du auf ein solches Angebot deiner Freundin reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich nehme die Herausforderung und spiele mit ihr 58%
Ich würde das Schachbrett verstecken 25%
Ich würde das Spiel ablehnen und die ganze Nacht weinen 17%

11 Antworten

Ich würde mich von ihr trennen.

Wenn eine Beziehung ihr so egal ist, dass sie sie vom, im Endeffekt immer ein Stück weit durch Zufall und Tagesform bestimmten, Ausgang eines Schachspiels abhängig macht, dann passen wir nicht zusammen.

Ich meine... mag sein, dass sie das irgendwie witzig findet, doch die Gefühle eines Menschen sind für mich im Endeffekt ein ernstes Thema und auf genau denen trampelt sie mit dieser Aktion gerade herum.
Ich würde einen Erwachseneren, reiferen Partner vorziehen, mit dem ich auch in die Zukunft planen kann.

Ich nehme die Herausforderung und spiele mit ihr

... und trenne mich anschließend, wenn ich gewinne.

Ich würde das Spiel ablehnen und die ganze Nacht weinen

...auf diese Art Herausforderung würde ich nicht nicht einsteigen..wenn ein Spiel über die künftige gemeinsame Lebensplanung entscheidet oder nicht.

Entweder man bleibt zusammen..oder man trennt sich, egal aus welchen Gründen.

Salue

Ich würde ihr sagen, dass dann ja das entscheidende Schachspiel unnötig würde.

Wenn sie dies ernst meine, sei ja die Beziehung sowieso beendet. Wer eine gute Beziehung riskiert nur weil man diese von einem Schachspiel abhängig mache, sei für eine echte Partnerschaft wohl die Falsche.

Tellensohn

Ich nehme die Herausforderung und spiele mit ihr

Auch wenn ich überhaupt keinen Schach kann, würde ich das annehmen. Wenn der Person so wenig an unserer Beziehung liegt, das die ein Spiel daraus macht ob wir zusammen bleiben oder nicht, dann kann sie mir ruhig gestohlen bleiben.