Wir werden einen Hurricane auf einem Schiff erleben. Wie schlimm wird es werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In einen Hurrikan hinein zu fahren ist keine Optio In einen Hurrikan hinein zu fahren ist keine Option.

Das heißt, das Schiff wird NICHT in den Hurrikan fahren, sondern sich da aufhalten wo vielleicht raue See herrscht, aber das Schiff sicher ist.

Da der Hurrikan vermieden wird, entgeht Euch die Irische Westküste, wo die Ausläufer des Sturms und dessen Wellen ankommen. Stattdessen versteckt ihr Euch hinter der Insel (Irland) und lasst den Orkan vorbei ziehen (der inzwischen schon nach Norden weitergezogen sein und sich abgeschwächt haben müsste).

SeniorSteward
Fragesteller

Jo, wir haben die Schaukelei überstanden, und mein Essen ist auch drin geblieben...

In einen Hurrikan hinein zu fahren ist keine Option.

Selbst ein strammer Orkan könnte eine "Aida" aber durchaus für viele Passengers zu einem "Kotzboot" machen mit ihrer Schaukelei.

Ich wünsche allen Mitreisenden an Aida-Ships jedenfalls niemals einen Käpten Schettino und gut Kiel auf allen Fahrten damit.

Ich würde jedenfalls eine Schwimmweste griffbereit halten und nicht an riesige Fenster gehen. Wie wacklig das wird kann niemand vorhersagen.

Es ist ein außertropischer Herbststurm. Sturm, nicht Orkan. Und es werden geschützter Stellen angefahren, ja es wird schaukeln, aber das ist alles.