The Beatles song beschreiben?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegian_Wood_(This_Bird_Has_Flown)

Usw.

Es hilft natürlich viel mehr, sich das selbst anzuhören, den Text zu zerpflücken, die Instrumentierung zu zerlegen und sich seine eigenen Gedanken zu machen.

Es gibt absolut keinen einzigen Beatles-Song, der nicht 1000-fach im Internet besprochen wurde.

Beatles lohnen sich. Immer.
Und zwar jeder Song. Mindestens im Kontext des dazugehörigen Albums. Oder der Zeit. Das muss man verstanden haben, um sich überhaupt relevant zu Musik äussern zu dürfen.

Das sind Balladen. Das ist auch die einzige Gemeinsamkeit der Lieder, mal abgesehen davon, daß in beiden Liedern die Sitar zum Einsatz kam.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen

Hey, ich würde mir beide Lieder eingehend ANHÖREN und danach beschreiben, analysieren, wasauchimmer - du lernst nichts dabei, wenn du nur irgendwelche Kommentare von Anderen kopierst oder abtippst.