Was sagt ihr denn so, zu den Wetterkapriolen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anders 80%
Total verrückt 20%

6 Antworten

Anders

Im April ist alles möglich und drin. Das gab es schon oft. An den "Eisheiligen" vom 11. - 15.5. sind schon oft Frostschäden im Wein- und Obstbau aufgetreten, ich hoffe sehr, dass wir zur Zeit die "vorgezogenen" Eisheiligen durchstehen und dass wenigstens im Mai das Wetter entspannter ist.

KevinFloppy
Fragesteller

Laut Wetterprognose soll es dann Ende April Richtung Sommer gehen

April! Den gibts schon sehr sehr lange in der Form! Ist nicht neu!

Was wäre neu, was es noch nie gab?

KevinFloppy
Fragesteller

Die sommerlichen Temperaturen von letztens waren eine absolute Ausnahmeerscheinung. Und dass es jetzt teilweise bis zu 10cm Neuschnee gibt auch

hakisu  21.04.2024, 15:08
@KevinFloppy

Was war da neu? Junge Menschen haben es evtl noch nie erlebt, Ältere schon.

Schnee im Sommer, Wärme im Winter!

Mitte Mai hatte ich schonmal mehr Schnee auf dem Auto, als mancher Flachländer im ganzen Winter. Ich bin im Januar auf einem LKW hinten, ohne Plane mitgefahren, über eine lange Strecke, es war warm.

Nennt sich nicht umsonst Aprilwetter, sehe da nichts neues

KevinFloppy
Fragesteller

Wenn du nicht weißt, wie Aprilwetter aussieht, dann schreibe halt nicht

Anders

April April, der macht was er will...

Alte Wetterweisheit. Außerdem kommen die Eisheiligen erst noch...vorher rechne ich nicht mit stabilerer wärmerer Wetterlage.

Total verrückt

aber normal.