Frage von Jule1910, 101

Wir sind über rot gefahren und wissen nicht ob es eine Blitzerampel gewesen ist ?

Wir waren in Dresden und sind ausersehen über rot gefahren weil es nicht mehr anderes ging haben nun Angst das es eine Blitzerampel war

Antwort
von Rockuser, 79

Das kann man  so nicht erkennen. Das Teil neben der Ampel, was aussieht wie eine Kamera, erkennt nur, wenn sich ein Fahrzeug mit Blaulicht nähert.

Antwort
von WhoozzleBoo, 66

Nein, das sind keine Blitzer, sondern einfach nur normale Kameras. Damit wird festgestellt wie dicht der Verkehr ist, damit evtl die Grünphase verlängert werden kann um Staus zu vermeiden. 

Antwort
von RasThavas, 55

Man MERKT ES wenn man geblitzt wird! Rotes Lampe, 2 Mal!

Es gibt Blitzer OHNE sichtbaren Blitz, aber nicht für Ampeln.

Antwort
von FragaAntworta, 58

Wärt ihr geblitzt worden, ihr hättet es sicher bemerkt, es blitzt zweimal Rot, kurz hintereinander, die Kamera auf dem Bild, dürfte eher der Verkehrsüberwachung dienen.

Antwort
von Thazadar, 74

Ich würde spontan sagen, dass das eine Kamera zur Zählung und Steuerung des Verkehrs ist. Ich zumindest habe noch nie von so einem Blitzermodell was gehört.

Alleridngs selbst wenn... ändern könnt ihr es nun nicht mehr da bleibt nur abwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten