Wir sind über rot gefahren und wissen nicht ob es eine Blitzerampel gewesen ist ?

Das war an der Ampel  - (Straßenverkehr, Blitzer) Und das war an der Ampel  - (Straßenverkehr, Blitzer)

5 Antworten

Nein, das sind keine Blitzer, sondern einfach nur normale Kameras. Damit wird festgestellt wie dicht der Verkehr ist, damit evtl die Grünphase verlängert werden kann um Staus zu vermeiden.

Ich würde spontan sagen, dass das eine Kamera zur Zählung und Steuerung des Verkehrs ist. Ich zumindest habe noch nie von so einem Blitzermodell was gehört.

Alleridngs selbst wenn... ändern könnt ihr es nun nicht mehr da bleibt nur abwarten.

Das kann man  so nicht erkennen. Das Teil neben der Ampel, was aussieht wie eine Kamera, erkennt nur, wenn sich ein Fahrzeug mit Blaulicht nähert.

Wärt ihr geblitzt worden, ihr hättet es sicher bemerkt, es blitzt zweimal Rot, kurz hintereinander, die Kamera auf dem Bild, dürfte eher der Verkehrsüberwachung dienen.

Man MERKT ES wenn man geblitzt wird! Rotes Lampe, 2 Mal!

Es gibt Blitzer OHNE sichtbaren Blitz, aber nicht für Ampeln.