Wir sind immer noch kindisch?

Chiko135  04.11.2023, 14:15

weswegen fühlst du dich krank? Du verhältst dich anders und bist körperlich (noch) nicht so groß, das ist doch nicht krank?

Asterix03
Fragesteller

Oke

apfelkeks88  04.11.2023, 14:17

Auf welchem Gerät schreibst du das gerade? Computer?

Asterix03
Fragesteller

Ja auf den Computer von meinem Vater

JudoJoshua  04.11.2023, 14:47

Hast du schon mal eine Klasse übersprungen?

Asterix03
Fragesteller

Nee

7 Antworten

Ich verstehe, dass du dich jünger und vielleicht kindischer als deine Mitschüler fühlst. Du bist 12 und schön in der 8. Klasse, das finde ich ziemlich ungewöhnlich. Ich bin auch in der 8. Klasse und 14, die jüngste aus meuner Klasse ist im September 13 geworden. Hast du eine Klasse übersprungen oder wurdest du eher eingeschult?

Außerdem ist es nicht schlimm, kein Handy zu besitzen. Dadurch hast du viel mehr Zeit, Freundschaften zu pflegen und neue Hobbies zu entdecken. Versuch einfach die positiven Seiten davon zu sehen. Ein Handy ist auch nicht immer gut. Ja, es ist durchaus praktisch, aber in deiner Klasse gibt es ja auch Leute, die die ganze Zeit am Handy hängen. Nimms also nicht so tragisch.

Mit 12 auch noch nicht so groß zu sein, ist vollkommen ok. Ich war mit 12 auch grade mal 1,50m. Manche wachsen einfach später oder vielleicht sind deine Vorfahren, also Oma, Opa usw, auch etwas kleiner und du wirst dann nicht so groß.

Es wird schon alles gut und du kommst auch noch in die Pubertät, keine Sorge😉

Hoffe es hilft :)

Hey!

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in deiner Klasse nicht wohl fühlst. Es liegt nicht an dir, dass deine Klasse sich anders verhält. Du kannst versuchen, dich mit deinen Freunden zu treffen und außerhalb der Schule Spaß zu haben. Es ist wichtig, dass du dich mit Menschen umgibst, die dich glücklich machen.

Mich würde immer noch interessieren, in welcher Weise du dich krank fühlst. Oder fühlst du dich einfach nur anders, als die anderen? "Anders" zu sein als deine Schulkameraden, ist in dem Fall bestimmt die bessere Wahl.

Wenn man unfreundlich ist und immer Krach und Ärger mit den anderen hat, fühlt man sich selbst meist gar nicht wohl. Viele Menschen, die zu andern unfreundlich oder herablassend sind, sind in Wirklichkeit unzufrieden mit sich selbst und ihrem Leben. Das passiert auch bei vielen Jugendlichen in der Pubertät, weil viele da mit sich und ihrem Leben gerade nicht klarkommen. Also sein froh, dass es dir nicht so geht. Du hast Glück, dass du mit deinen Geschwistern so viel Spaß haben kannst. Spaß zu haben und herumzualbern ist eine Fähigkeit, die man sich möglichst lange im Leben bewahren sollte. Und zwei gute Freunde, mit denen man viele Gemeinsamkeiten hat, sind völlig ausreichend. Da kommt es auf Qualität und nicht auf die Anzahl an. Also Kopf hoch - mit dir ist alles absolut in bester Ordnung!

12 Jahre und 8. Klasse, wow...

Ich war auch immer einer der kleineren in der Klasse bzw. einer der jüngsten (bin z. B. erst während der schrift. Mittlere-Reife-Prüfungen 16 geworden), kann man nicht ändern. Bzw. wurde auch stark gemobbt.

Als ich dann auf ein berufl. Gymnasium bin, hat man sofort gemerkt, dass die Schüler dort alle mind. 16 waren (G8 gab's noch nicht) und sich meist selbst bewusst für diese Schule entschieden haben. Also nix Eltern schleifen das Kind in der 5. auf's Gymnasium und wird dann zum Abi mitgeschleift. Dort wurde ich nicht gemobbt. Außerdem traf das techn. Gymnasium meine Interessen viel besser.

Also: Durchhalten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine Mutter hat zum Teil recht was die Pubertät angeht. Außerdem kannst du deine Klassenkameraden nicht mit deinen Geschwistern vergleichen. Ich kann dich komplett nachvollziehen. Ich gehe ebenfalls in die 8.klasse und bin 14. Ich besitze zwar ein Handy, und habe das auch früher (ca.mit12/13) durchgehend benutzt, was nicht sehr gesund ist. Ich habe mir das mit Hilfe von meiner Mutter abgewöhnt und hab meine Handy Zeit von 4h pro Tag auf 1 Stunde pro Tag begrenzt. Was ich damit sagen will ist mach dir kein Stress was Handy angeht. Genieß die Natur und die Zeit mit deiner Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung