Was kann ich machen (Mobbing)?

6 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=keyHoJ8XHZg

Wichtig ist vor allem, dass du darüber nicht schweigst, sondern es jemanden erzählst, den du vertraust - Eltern, Lehrern, andere Freunde. Das ist kein Petzen, sondern der erste Schritt, dich gegen dieses Mobbing zu wehren!

Vielleicht findest du auch unter www.nummergegenkummer.de auch Hilfe und Ratschläge, was du machen könntest!

Ich wünsche dir viel Glück und Gottes Beistand!

Woher ich das weiß:Recherche

Zumindest im schulischen Bereich solltest du dich an deinen Klassenlehrer wenden und hier um Hilfe bitten. Es ist wichtig, dass dieser informiert ist und ggf. auch das ein oder andere Gespräch mit dem Beschuldigten führt.
Natürlich wird sich nicht alles direkt ändern, aber er ist dann schon mal unter einer gewissen Beobachtung und das ist nicht ganz so schlecht.

Was im privaten Bereich abläuft, solltest du deinen Eltern mitteilen. Diese könnten und sollten Kontakt zu deinen Eltern aufnehmen und versuchen das Problem zu lösen.

Wenn niemand informiert ist, kann dir auch niemand helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Finde ich schlimm, dass du als Deutscher hier für deine Herkunft gemobbt wirst. Wenn der das nächste Mal klingelt solltest du deinen Mann stehen und mit dem mal unter vier Augen die Sache klären. Du musst dich gerade machen, sonst wird es immer schlimmer.

Jo wenn das so weit geht, gehst du auf jeden Fall zu nem Lehrer oder lässt deine Eltern Mal seine anrufen. Es wirkt vielleicht albern und für dich unangenehm, aber ist wirklich wichtig. Überwinde dich Personen zu melden die keinen Respekt vor anderen haben und es einfach nur verdient haben.

Ihn zurechtweisen oder dir Hilfe holen (Lehrer, Polizei…).

Ersteres könnte eventuell für mehr Probleme sorgen.