Für einen guten Zweck verprügeln?

Und sie hat mir mal meine Tasche mit Kredit Karte (ca.11000€), 200€ bar, Ausweis und haustürschlüssel Geklaut

3 Antworten

Es gibt div. psych. Störungsbilder, durch die Leute viel lügen etc. z. B. Borderline. Z. B. Tom Harrendorf hat div. Videos dazu: https://www.youtube.com/results?search_query=harrendorf+l%C3%BCgen

Kurz: Versuche der Betroffenen in einem ruhigen Moment wenn möglichst niemand sonst dabei ist zu sagen, dass du ihr Verhalten nicht ok ist, sie aber wohl professionelle Hilfe braucht mit Verweis z. B. auf entspr. Youtube-Videos.

Wenn das nach einer Weile nicht fruchtet, das auch dem Klassenlehrer sagen.

notting

PS: Es ist dumm, soviel Geld auf dem Girokonto liegen zu lassen. Such dir ein vernünftiges Tagesgeld-Konto, da gibt's inzw. wieder Zinsen. Ich meide Vermittler und Länder mit schlechtem Ranking, weil da die Einlagensicherung entspr. wackliger dasteht. Lockangebote auch meiden, schau auf den aktuellen langfristigen Zinssatz. Geh z. B. auf https://www.sparkonto.org/tagesgeld-sparkonten-im-vergleich/?betrag=1000 (dort musst du u.a. wg. der Lockangebote noch etwas klicken).

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Ergänzung macht deine ganze Geschichte etwas unglaubwürdig. Woher hast du bitte eine Kreditkarte?

Elenthiaa02
Fragesteller

Das ist das Geld für meinen Führerschein aber es ist halt auf der Karte drauf. Das haben meine Eltern und Großeltern über die Jahre für mich gespart

Elenthiaa02
Fragesteller
@Elenthiaa02

*ok meine Mutter sagt das ist keine krditkarte sondern Girokonto sorry

Entomologist  10.12.2023, 18:44
@Elenthiaa02

Und den Diebstahl hast du nicht gemeldet? Oder gab es Konsequenzen?

soll ich sie einfach mal richtig zusammenschlagen?

Nein. Wenn sie die Mehrheit der Klasse mobbt, dann geht geschlossen zum Lehrer oder zu euren Eltern und beschwert euch. Oder stärkt euch gegenseitig mal den Rücken gegen sie.

Elenthiaa02
Fragesteller
@Entomologist

Den Diebstahl hab ich schon gemeldet. Sie hat die Tasche in einem Café versteckt und mir haben zwei Angestellte und meine beste Freundin beim suchen geholfen. Sie hat Hausverbot bekommen aber ich bin jetzt nicht weiter auf die Barrikade gegangen.

ich werde es versuchen. Danke

notting  10.12.2023, 19:40

So zieml. jede Direkt-Bank bietet standardmäßig nur noch eine Debit-Kreditkarte als kostenlose Bezahlkarte an.

notting

nur wegen Worte darfst du niemanden verprügeln.

Richtiger Weg ist, das was du geschrieben hast an Rektorat Schule und Schulamt zu schicken.

Sie wird verschärften Verweis bekommen der aussagt dass sie bei erneuten Vorkommnissen von der Schule verwiesen wird

Elenthiaa02
Fragesteller

Es sind ja nicht nur Worte. Wie gesagt sie schlägt Leute. Ich hatte mal große blaue Flecken weil sie einen Jungen verbrühest hat und mich beim ausholen mit dem Besen getroffen hat. Sie hat sich nie entschuldigt