wir sind gute Freunde, hatten mal was miteinander, ich bin verliebt, er vergeben

3 Antworten

das ist echt schwer zu sagen wie sehr er dich mag, aber du gehst im jedenfalls nicht aus dem kopf,ein ehemaliger freund meiner frau hat sich auch nach ewiger zeit bei ihr gemeldet es gibt wohl menschen die bleiben im kopf und man erinnert sich an die gemeinsame zeit,vielleicht wenn es sonst nicht so gut läuft

Hi onpoint1,

tja, leider schätze ich die Situation so ein, daß er dich zwar mag, und natürlich jederzeit auf ein Abenteuer mit dir aus wäre, daß er dich aber eben nicht liebt. Und da ist das, was er mit dir veranstaltet, schon ziemlich fies, denn er weiß ja, daß du sehr viel mehr für ihn empfindest, er ist sich aber sicher, daß von ihm aus nicht mehr sein wird.

Meine ehrliche (aber auch schwer umzusetzende) Antwort wäre, den Kontakt zu ihm zu beenden. Denn auch wenn du ihm noch so sehr hinterher läufst: er wird kein Liebesgefühl für dich entwickeln, dafür hätte er ja schon ein dutzend Gelegenheiten gehabt. Ist schade, daß er dich so hinhält (und warmhält), aber das wird er gar nicht mal als so schlimm empfinden. Er "tut dir ja nichts".

Du solltest dein Schicksal in die Hand nehmen und es ohne "ihn" gestalten. Selbst wenn du ihn eines Tages "rumkriegen" solltest und ihr würdet heiraten, wäre er bei der nächstbesten Gelgenheit weg.

Schon die Tatsache, daß er, als er im Ausland war und ihr viel Kontakt hattet (und vorher Sex usw.), sich dort eine neue Flamme anlacht, ohne dich zu informieren, zeigt, daß er nicht offen spielt und daß du ihm nicht so fürchterlich viel bedeutest. Das würde sich auch in Zukunft nicht ändern.

Sorry, Grüße M.

Cleverer Junge! Er hält dich als Notfallreserve warm und du stellst dich ihm als solche auch immer wieder zur Verfügung. Du wiederum musst und solltest dir stumpf anschauen, wie er sich praktisch verhält - nicht, wie du ihn dir wünschst.

Dann kommst du auch von ganz alleine drauf...