Tu es, bevor du bereust es nicht getan zu haben...heißt es. Aber was tut man, wenn man denkt die richtige kennen gelernt zu haben, aber die Person vergeben ist?

5 Antworten

Da würde ich jeden meiner Freunde einen anderen Rat geben.

Pauschal würde ich aber sagen das du die Finger von Ihr lassen sollst weil du Sie vermutlich nicht einmal richtig kennst.

Deinen früheren Fragen nach zu urteilen handelt es es sich wohl wieder um deine Arbeitskollegin, die dir wohl schon zu verstehen gegeben hat das Sie mit Ihrem Freund zusammenbleiben möchte.

Am besten du lässt die Finger von Ihr und versuchst den Kontakt zu kappen.

Brokenxl
Fragesteller

:) die Arbeitskollegin ist mittlerweile zum Glück lange Geschichte.

Ich bin und war immer schon der Meinung... lass die Finger von den Personen die Glücklich vergeben sind. So nach dem Motto:" Was du nicht willst das man dir antut, mach auch bei anderen nicht"

Aber wenn man immer die Worte liest... tu es einfach, wie am Titel beschrieben. Denkt man sich... sollte man um jemanden Kämpfen der vergeben ist? Bevor man bereut den Menschen gehen zu lassen, obwohl der jemand dich im Gedanken nicht loslässt?

Bartstoppel1902  27.04.2016, 15:44
@Brokenxl

Naja im Internet steht ziemlich viel anderes wirres Zeug und eigentlich muss es jeder für sich entscheiden.

Ich halte es für falsch und würde es nicht (mehr) machen.

Brokenxl
Fragesteller
@Bartstoppel1902

Ich denke, man muss hinzufügen, dass Sie Kontakt zu mir aufgenommen hat als es eine "kleine" Krise gegeben hat. Er war bereits Ihr Ex und hat mir zudem vieles anvertraut und persönliche Komplimente gemacht da ich nicht vergeben bin und sie nicht verstehe warum ich noch Single bin usw.

Wenn ich so zurück denke, hat sie es zwar ernst gemeint, aber jetzt wo die beiden wieder zusammen gefunden haben so wie sie es sich gewünscht hatte... war ich wohl nur ein "Lückenfüller". Jetzt wo sie die Beziehung nicht gefährden möchte, ist der Kontakt auch wieder vorbei.

Bartstoppel1902  27.04.2016, 16:01
@Brokenxl

Da siehst du schon den Stellenwert den du bei Ihr hast. Ohne dir zu nahe treten zu wollen.

... die Person vergeben ist?

Da gibt es doch große Unterschiede! Wie vergeben? Verheiratet und Mutter? Glücklich in einer Beziehung? Oder schon "Ausschau haltend" nach "Alternativen"?

..., wenn man denkt die richtige kennen gelernt zu haben ...

Mal voraus gesetzt, sie wäre offen für was "Neues", so müsste Sie bei Dir auch "...denken den richtigen kennen gelernt zu haben!"

Viel Glück - Alles Gute!

Schwierig. Aber nicht unmöglich. Wenns die Freundin von nem Kumpel ist hast du leider Pech gehabt. Ansonsten mach ihr den Hof und wenn sie Interesse zeigt weißt du bescheid.

Du kannst es ihr sagen, um sie werben.
Was sie daraus macht, kannst du nicht beeinflussen.. :)