Wieso fragt er ob ich einen Freund habe, wenn er vergeben ist?

1 Antwort

Das muss noch nicht mal persönlich gemeint sein bzw. nicht auf ernstes Interesse seinerseits hindeuten ------> es kann auch einfach eine Frage aus reinem persönlichen Interesse sein und ist im Grunde keine denkwürdige Sache, sondern sicher nur eine Alltagsfrage um ein Gespräch aufrecht zu erhalten oder dich besser kennen zu lernen.

Ich habe auch schon mitunter einfach so und ohne Hemmungen gefragt, ob jemand Familie hat oder verheiratet ist, ohne Interesse an ihm zu haben und tat das auch, als ich noch in einer Beziehung war und das ohne jeden Hintergedanken und ohne jede Vermutung usw. ------> das ist letztlich typischer Smalltalk; man muss nicht alles auf die Goldwaage legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung