Warum fragt er das?

9 Antworten

Hallöchen gesagt.

Punkt 1: Die Frage ist ja eigentlich eher ein Kompliment, oder? Er kann sich nicht vorstellen, dass er der Einzige ist, der Dich begehrenswert findet.

Punkt 2: Natürlich ist es Neugier, aber auch eine Art Abchecken der "Konkurrenz". Auf jeden Fall stellt man aber in der Regel solch eine Frage nicht, wenn man kein Interesse hat.

Punkt 3: Ihr lernt Euch doch beide gerade erst näher kennen, also völlig normal das man Interesse an dem Gegenüber zeigt. Wird Dir doch auch nicht anders gehen, oder?

Mein Rat:

Beide sollten von Anfang an wissen ...

  • Jede/r kann, muss aber nicht auf alle Fragen antworten.
  • Wer sich wann und wie weit öffnet, ist da eine sehr persönliche Entscheidung. Das hat ja grundsätzlich mit Vertrauen zu tun, was Ihr gerade erst aufzubauen versucht.
  • Ebenso gilt, es gab auch ein Leben vor Eurem Kennenlernen und das endet nicht mit einem Schlag, wie es auch Deinen bisherigen Freunden gegenüber unfair wäre. Er muss begreifen, dass Du diese Freunde kennst, ihn aber eben noch nicht so gut.

Das Interesse an Dir ist aber schon als positiv einzuschätzen.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Frag ihn doch einfach warum er das macht. Das ist das Beste was du machen kannst.

Diese ganze Ruminterpretiererei die ist extrem fehleranfällig und vor allem ist alles was Du hier liest die Meinung von anderen Menschen. Du willst aber ja wissen was er darüber denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
crnok
Fragesteller

Ich hab ihn schon gefragt. Er meinte, dass es einfach so wäre

ziv07  21.12.2021, 13:46
@crnok

Dann frage dich ob du was mit Leuten zu tun haben möchtest, die Dinge einfach nur so machen, oder aber dir nciht die Wahrheit sagen: Ich hätte da keinen Bock drauf.

Er fragt dich, weil er es wissen möchte. Das klingt danach, als habe er Interesse an dir.

Du willst wissen, warum er das fragt, aber du fragst nicht ihn, sondern fremde aus dem Internet. Das klingt so, als habest du kein Interesse an ihm.

crnok
Fragesteller

Doch natürlich habe ich Interesse an ihm, sonst hätte ich das ja nicht gefragt!

mjutu  20.12.2021, 13:54
@crnok

Dann spricht mit ihm persönlich. Wenn er deine Frage hier liest und begreift, dass es um ihn geht, hält er dich doch für "strange" (um es freundlich auszudrücken).

Naja eine Frau die mit sagen wir mal 10-20 anderen Typen auch schreibt, wird evt wenig interessanter für ihn, weil es dann erstens nichts besonderes ist, dass du mit ihm schreibst und zweitens sinken seine Chancen dadurch.
Er ist dann nur einer von vielen und er traut dir im vorhinein zu, sehr beliebt bei Männer zu sein, sonst würde er das nicht fragen denke ich.
Außer du schreibst sehr langsam zurück, dann könnte man den Verdacht auch haben.
So würde ich das halt interpretieren, aber kann viele Gründe haben.

Am aller besten ihn direkt fragen, warum er dich das fragt. Ist doch nix dabei, speziell in diesem Fall. Je offener und ehrlicher ihr miteinander seit, desto besser und unverfälschter lernt ihr euch kennen. Dazu gehört auch nachzufragen, wenn du nicht weißt was er mit einer Frage oder Aussage genau meint, außer es juckt dich nicht natürlich.

Da wir nicht in seinen Kopf schauen können lautet die Antwort: Vielleicht. Vielleicht auch nicht. 🤔