Bin Vergeben, anderer Junge will was von mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend erstmal.

Also das man was verpassen könnt is grundlegend ziemlich unsinnig den wenn man den richtigen bereits hat und sich wirklich gegenseitig liebt hat und bekommt man bereits alles und es währe einfach nur dumm so etwas für einen anderen den man nich mal kennt weg zu werfen/riskieren.Vor allem wenn er zusätzlich eher den eindruck macht als würde er nur das eine wollen durhc seine vielen Oberflächlichen komplimente und immer mehr und intensiveren kontakt zu wollen.

Das wichtigste in einer Beziehung ist Ehrlichkeit und kommunikation daher solltest du in jedem fall deinem partner auch alles anvertrauen und drüber reden das sollte das mindeste und im grunde auch selbstverständlcih sein vor allem da es ein thema ist wo man den partner auch schnell mal verletzen oder kränken kann.

Aber letztlich musst du dich woll selbst entscheiden willst du kontakt zu dem neuen oder deine Jetzige beziehung den der neue is eindeutig an mehr interessiert weswegen kaum was aus einer normalen freundschaft werden würde und du dich nur zu irgend welche falsche handlungen verleiten lassen würdest wenn du jetzt schon anfängst zu zweifeln und mehr vorzustellen wenn du keinen partner hättest,zudem dein partner den kontakt zu so einem mit sicherheit nie gut heißen würde was vollkommen nachvollziehbar ist in diesem fall.

Mehr als dir den rat zu geben den kontakt zu dem neuen typen abzubrechen,mit deinen partner über alles offen immer zu reden und glücklich zu sein mit dem was du hast kann man im grunde nicht,letztlich kannst nur du entscheiden was für dich das richtige ist da es nun mal nur dein leben ist und dir keiner eine entscheidung abnehmen kann.

Aber weit mehr zutun/schreiben/kontakt zu haben mit jemanden wie man es dem Partner sagte und ihn somit absichtlich zu belügen und die wahrheit zu verheimlichen ist schon ziemlich mies von dir daher lass dich nicht zu noch mehr dingen hin reißen wodurch du den partner verlierst am ende den du doch angeblich so sehr liebst den das sollte es dir wirklich nicht wert sein.

Und spannend,neugierig und interessant können viele dinge sein und einen reizen doch sollte reif genug sein um entscheiden zu können ob es das wirklcih wert währe oder man damit etwas oder jemanden riskiert zu verlieren was einem erheblich wichtiger ist/sein sollte wodurch man solch unntige risiken lieber vermeidet. Den man muss nicht alles im leben ausprobiert haben um ein tolles,glückliches und erfülltes leben gehabt zu haben letzten endes. von daher entscheide dich lieber für das was dich auf langer sicht her wirklcih gklücklich macht statt für jenes was nur für eine gewisse zeit reizbar und interessant ist und man dann am ende mit leeren händen da steht im ungünstigsten fall.

Mfg Theorn.

iloveluzy
Fragesteller

Vieles Dank für die ausführliche Antwort. Ich möchte meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen für jemanden den ich nicht kenne. Ic werde ihm noch einmal deutlich machen, das  ich vergeben bin und nichts mehr als Fteundschaft "suche". Wenn er das nicht versteht ist er weg.

Danke

Wenn du mit deinme Freund ehrliche zwei feste Jahre zusammen bist, spreche mit ihm drüber.

Ich denke, da kann man offen und ehrlich drüber sprechn und auch mit wem man Freundschaften plfegt.

iloveluzy
Fragesteller

Der ist direkt so abweisend. Ihr müsst Wissens dass er total eifersüchtig sein kann..

legendlink5  17.10.2017, 21:47
@iloveluzy

Genau wegen sowas ist es wichtig, viel und OFFEN zu reden. Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit und Verständnis und Respekt sind diePfeiler in ner Beziehungl^^

iloveluzy
Fragesteller
@legendlink5

Meinst du ich soll ihm einfach sagen, dass der Typ und ich noch so ein bisschen schreiben ?

legendlink5  17.10.2017, 22:00
@iloveluzy

Ist halt ne Gute Frage, ehrlichsolltest du ihm schon sagen, dass ihr noch in Kontakt steht und er zb. mit dir telefoniern will. Man fragt nicht, ob jemand dir das erlaubt, oder dein Freund es dir erlaubt, es steht dir ja offen mit jemand zu kommuniziern.^^ Nur die kommunikationsebene sollte halt auf ner normalen Freundschafts Basis sein, un du dir bewusst dass du deinen Freund an deiner Seite hast und da auch nix dazwischen stehn kann, und der Kerl auch sich da nicht einmischn kann. Wenn der Kerl jetzt zb. nerviger wird oder dich mehr anmacht würd ich ihm echt sagen, dass andscheind die Freundschaft nicht funktioniert, weil .. Ja, ist doch logisch :D er eh keine Chance hat und du auch nicht Fremdgehst oder an seine Angel gehst.

legendlink5  17.10.2017, 22:01
@legendlink5

Einfach dann nichmehr antworten, oder halt kontak abbrechen.. Ihr kennt euch ja nochnichtmal!

Es wäre ja auch zu einfach gewesen den Zettel wegzuwerfen und die Nummer nicht anzuschreiben... Mein Gott immer dieser Drang nach Aufmerksamkeit

iloveluzy
Fragesteller

Um ehrlich zu sein tat das gut so einen Zettel zu bekommen. War eine Art. Bestätigung. Und ich habe ihm dann geschrieben, dass es ne nette Idee war ich aber vergeben bin. Nach dem Motto, dass es bei anderen singels gut ankommen würde.

Mach das, was du für richtig hältst.