Wir mögen uns aber sind Atheist und Muslim?

9 Antworten

Redet darüber und stell sicher, dass ihr beide eure Religionen so interpretieren möchtet, dass es keine Konflikte gibt.

Konzentriert euch auf die Gemeinsamkeiten.

Und dann ab ins Liebesglück...

Mal ganz ehrlich, ihr habt doch mehr voneinander, als von eurem Glauben - der steht euch doch offensichtlich im Weg, obwohl er euch eigentlich einen Weg aufzeigen sollte.

Entweder die Weltanschauungen werden gegenseitig respektiert oder die Gefühle sind nicht aufrichtig.

Ist dir eine Geheimhaltung oder eine Konvertierung entgegen deiner religiösen Überzeugungen eine unaufrichtige Liebe wert? Ist dir die Aufgabe deiner Persönlichkeit das wert?

Sag es ihm. Entweder er akzeptiert es oder du hast nichts von Bedeutung verloren.

Wenn er dich ablehnt ist er schlauer als du. Du als AtheistIn solltest es auch besser wissen und ihn besser ablehnen. Eine Beziehung mit einem Gläubigen wird dich früher oder später in den Wahnsinn treiben und ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thalia1303
Fragesteller

Ja ich weiß eh schon das es schwierig wird und das wahrscheinlich keine Beziehung drin ist aber ich mache mir halt auch Sorgen um unsere Freundschaft

tommgrinn  04.02.2024, 11:42
@Thalia1303

Freundschaften sollten nicht darunter leiden. Wenn doch, dann besser Abstand von demjenigen halten. Solche Menschen sind dann oft gefährlich. Deswegen auf keinen Fall verheimlichen, dass du Atheist bist (natürlich auch nicht extra auf die Nase binden, sowas machen schließlich Gläubige schon genug, dass muss man denen ja nicht nachmachen). Sobald er es dann mitbekommt und ein Drama draus macht, dann sofort das Weite suchen.

tommgrinn  04.02.2024, 12:14
@Thalia1303

Ich drück dir die Daumen, dass es ein gemäßigter Gläubiger ist, dann wirst auch noch lange eine Freundschaft haben. Viel Erfolg.

Es kommt drauf an, was er für ein Muslim ist.

Teilzeit? Oder eher fundamentalistisch?

Wenn er ein strenger Muslim ist, dann lass es lieber sein. Liebe macht blind und treibt dich sonst in die Schande. Das habe ich selbst erlebt.

BelfastChild  04.02.2024, 11:30

So ist es.

verreisterNutzer  04.02.2024, 11:31
@BelfastChild

Zu oft Frauen gesehen, die durch Liebe blind geworden sind, zum Islam konvertiert sind, sich voll verschleiert haben und nun dem Mann gehorchen. In die Schande getrieben worden.

das wird nicht klappen bei uns muslimen gibt’s kein zusammen sein nur ehe (klar es gibt Ausnahmen die muslime die jetzt nicht richtig den Islam ausleben mit denen kann man was anfangen) aber normal wirds nix

Thalia1303
Fragesteller

Oh naja ok danke