Wir lange kann ich mir einem Hund Bahn fahren?

7 Antworten

Für den Hund ist Autofahren auf jeden Fall entspannter: Keine fremden Menschen, er muss keinen Maulkorb tragen und du kannst bestimmen wann du eine Pause machen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer das Auto bevorzugen. Das ist wesentlich stressfreier für den Hund und man ist einfach flexibler.

Kommt auf deinen Hund an.

Mit nem Auto kannst anhalten, zum Gassi oder ihm schlecht wird.

In nem Auto muss er meist in Käfig, obwohl es auch Geschirr mit Gurt gibt, und das mögen manche nicht.

Und manche sind heiß auf Bahn/Auto, manche gar net

Rubyyy0  06.04.2022, 19:11

Den meisten Tieren denen in Auto schlecht wird, wird im Zug nicht schlecht.

ElektrikKlaus  06.04.2022, 19:28
@Rubyyy0

Ja, mehr Platz, und durch mehr Raum auch entspannter. Und, Man könnte eh nicht mehr rechtzeitig anhalten

Das ist gar kein Problem. Natürlich musst du den Hund phasenweise daran gewöhnen (zum Beispiel mit einer S-Bahn Fahrt oder einem kurzen Trip mit der Regio) und solltest nicht sofort mehrere Stunden am Stück Bahn fahren, aber an sich ist das kein Thema.

Wenn Wenn einen 4er Platz für dich hast und der Hund entspannen kann auch wenn Menschen hin und her laufen, ist das gar kein Problem. Bei einem 2er Platz kommt es auf die Größe des Hundes an. Ist es für deinen Hunf schlimm einen Maulkorb zu tragen oder hat er sich schon daran gewöhnt? Und von heute auf morgen geht das nicht. Also zuerst kurze Strecken.