Chihuahua in Bus und Bahn?

4 Antworten

Hey Hey

Ich wohne in Hessen und da ist es, so weit ich weiß erlaubt. Ich fahre zumindest öfter Bahn und Bus mit meinem Hund und hab auch schon öfter andere Hunde gesehen

Aber wie es in deinem Bundesland ist, musst du dich informieren. Du kannst auch die Fahrkarten Kontrolle oder Fahrer fragen

Ich wohne in Baden-Württemberg und ich weiß nicht ob die Regeln dafür hier anders sind aber ich fahre täglich mit dem Zug und sehe da oft eine Frau die mit ihrem Chihuahua fährt. Das einzige Problem ist dass ihr Hund sehr aggressiv ist. Er knurrt und schnappt immer nach dem Fahrkartenkontrolleur und anderen Leuten. Falls dein Hund das auch macht wirst du vielleicht böse angeschaut aber sonst passiert glaube ich nichts. Jedenfalls wurde die Frau noch nicht rausgeschmissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gelten normalerweise die Regeln des Verkehrsunternehmens, welche euch befördern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
xyz911  09.06.2020, 12:33

Genau genommen gelten eher die Regeln des Verkehrsverbundes. Aber an sich hast du natürluch Recht, die Beförderungs- und Tarifbedungungen sind ausschlaggebend.

Dann bist du anscheinend noch nicht oft Bus oder Bahn gefahren. Da sieht man doch oft jemanden mit Hund!