ich möchte mit meinem hund in Düsseldorf Bus und Bahn fahren. Er ist kein großer Hund, muss ich für ihn zahlen und ist es Pflicht einen Maulkorb zu tragen?

2 Antworten

Im VRR fährt Dein Hund kostenlos mit wenn Du selbst ein gültiges Ticket hat.

Bei der Rheinbahn ist ein Maulkorb erforderlich für Hunde, die "Mitreisende gefährden können". Wodurch diese Gefährdung definiert wird, weiß ich nicht, ich selbst bin schon mit Rottweilermischling (Listenhund in NRW) ohne Maulkorb Straßenbahn gefahren in Düsseldorf und dabei auch in eine Fahrkartenkontrolle geraten.

Saraxxxxx
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Margotier  07.04.2018, 20:44

Sie möchte IN Düsseldorf mit dem Hund Bus und Bahn fahren, nicht mit der Bahn nach Düsseldorf fahren.

Wenn man ein gültiges Ticket hat, fährt der Hund kostenfrei mit.

30087  07.04.2018, 20:49
@Margotier

Bezweifle ich.

Aber das kann man nachlesen oder direkt bei der bus/bahngesellschaft erfragen.

30087  08.04.2018, 11:36
@Margotier

Na dann ist ja prima, bleibt nur die frage mit dem maulkorb.