Wir krieg in Deutschland kommen wenn wir „schwere Waffen“ liefern?

annie80  15.04.2022, 09:13

Was meinst du genau?

marie72736
Fragesteller

Die wollen ja wieder neue Waffen liefern und dadurch können wir ja Kriegspartei werden

8 Antworten

Das befürchtet Kanzler Scholz, weshalb er sich vorher mit der NATO, EU abstimmen will.

Auch wenn ich seine Vorgehensweise respektiere, da er die Verantwortung für Deutschland trägt, teile ich diese Befürchtung nicht. Denn Putin kann genügend Gründe finden, wenn er sich dazu entschließt den Krieg auf die NATO zu erweitern.

Davon abgesehen, sollten wir uns nicht von Putin die Regeln diktieren lassen.

Daher ist meines Erachtens unerlässlich der Ukraine alle Waffen zu liefern, die sie benötigt und die wir liefern können. Denn Putin muss mit seinem Angriffskrieg scheitern und Russland am Ende schwächer sein und weniger "Sicherheit" als vor dem Krieg haben.

Denn sollte Putin gewinnen, wird er in jedem Fall weiter machen und andere Länder wie China würden sein Verhalten nachahmen. Das dürfen wir auf keinen Fall zulassen, wenn wir nicht wollen, dass wir weltweit noch mehr solche Konflikte bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

so schlimm es ist: wir sind Kriegspartei, seit Putler in die souveräne Ukraine einmarschiert ist und erklärt hat, das er gegeb die NATO und die USA kämpft und sich eine Eurasische Handelszone von Portugal bis Wladiwostok wünscht.

Es ist nur eine Frage ob der Krieg ausserhalb der Ukraine ein kalter bleibt oder nicht.

Mit Zögern, Helmen liefern und zusichern dass wir uns sowie nicht wehren, damit bleibt er das sicher nicht. Die Hoffnung ist dass genügend Widerstand und Entschlossenheit ihn hindert, weiter zu eskalieren.

Ja genau darauf läuft es hinaus.

Nein. Der kommt wenn Putin endgültig den Verstand verliert. Egal wer irgendwas irgendwohin liefert. Oder wer der NATO beitritt. Vielleicht gibt es ja bald nette Pilze am Horizont in Richting Ostukraine und oder Ostseeraum zu zu sehen.

marie72736
Fragesteller

Pilze