Sollte Deutschland schwere Waffen liefern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, sollten uns nicht mehr einmischen 57%
Ja aufjeden Fall auch wenn das im schlimmsten Falle zum WW3 führt 43%
Mir egal 0%

7 Antworten

Ja aufjeden Fall auch wenn das im schlimmsten Falle zum WW3 führt

Ist tatsächlich die beste Chance, WK3 zu verhindern. Russland will schließlich auch Polen und Baltikum und was es da noch an ex sowjetstaaten gibt. Und naja. Die sind alle Nato.

Besser Russland wird in der Ukraine gestoppt als in Polen. Stoppen müssen wir es aber.

Schwere Waffen liefern schon Nachbarländer und andere Staaten. Denen droht genauso wenig ein russischer Angriff, als Länder die nicht ausreichend Rückgrat haben, schwere Waffen zu liefern.

Das Säbelrasseln, worauf Putin setzt, zeigt in Deutschland offensichtlich seine Wirkung.

Nein, sollten uns nicht mehr einmischen

Nein, sollten wir nicht. Kann ich noch so oft sagen. Meine Meinung ist sowieso irrelevant lol

Nein, sollten uns nicht mehr einmischen

Nö, die werden sowieso gleich weggesprengt, wenn dann aufbewahren und gleich damit Richtung Moskau ziehen und nicht schon vorher verschwenden

Ja aufjeden Fall auch wenn das im schlimmsten Falle zum WW3 führt

Frage mich nur wo die herkommen sollen.

https://www.bundeswehr.de/de/ausruestung-technik-bundeswehr/landsysteme-bundeswehr

Wie viele Fahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe hat die Bundeswehr? Das Material der Bundeswehr umfasst über 4.600 gepanzerte und 11.500 ungepanzerte sowie geschützte Fahrzeuge. Luftwaffe, Heer und Marine verfügen zusammen über mehr als 250 Hubschrauber und über mehr als 300 Flugzeuge.

Und davon ist nichtmal die Hälfte einsatzfähig.