Wir fahren dieses jahr nicht in den Urlaub(waren die letzten Jahre auch nicht)Und meine Tochter (11)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird Gründe geben, ich nehme an das Geld. Kann verstehen, daß sie traurig ist, aber sie wird es verstehen. Macht ihr Alternativvorschläge, was ihr gemeinsam zuhause unternehmt (Radtour, Picknick, Besichtigungen, Seen, Schwimmbad...). Vielleicht kann Sie sich auch einer Jugenfreizeit anschließen, in Reiterferien gehen oder mit einer Freundin mitfahren. Urlaub für sie alleine ist sicher günstiger wie für die ganze Family!

missesrio1998
Fragesteller

Es ist ncht das Geld,aber Danke(Mein Partner kekamm dieses Jahr keinen Urlaub,ketztes jahr Waren wir krank...)

n1979b  20.05.2010, 15:11
@missesrio1998

Manchmal ist einfach der Wurm drin. Vielleicht kannst du mit ihr 4-5 Tage nach Malloca Last Minute fliegen, wenn dein Partner eh nicht frei bekommt.

Oder ihr bucht gemeinsam schon heute was für die Herbst- oder nächsten Osterferien. Dann kann sie sich schon drauf freuen!

tja - das ist wirklich ein Problem. . .

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen "das alle anderen ins Ausland fliegen" Ich selber war schon ein gutes Stück über 20 als ich mir meinen ersten Urlaub leisten konnte - das wird deine Tochter sich nicht beruhigen. Aber wenn sie sich wieder ein wenig gefangen hat, könnte man mit ihr mal ein Gespräch darüber führen, dass es Kinder gibt, die nicht genug zu essen haben. Mädchen in Afrika z.B. müssen mit 11 den Haushalt alleine versorgen , müssen jeden Tag zumeist etliche Kilometer zurücklegen und Trinkwasser aus einem Wasserloch holen und wenn sie Glück haben - und zwar ganz viel Glück - dann dürfen sie zur Schule gehen. Ich ahbe keine Ahnung, wo ihr lebt, aber in Osnabrück ist gerade eine "Mädchenausstellung" - also eine Ausstellung darüber, wie Mädchen auf anderen Kontinenten leben. Vielleicht lebt ihr ja nicht allzuweit davon entfernt - dann wäre es sicher einen Tagesausflug wert.

Ich finde es wichtig, den Kindern zu vermitteln, dass materielle Dinge nicht das Wichtigste sind. Es ist doch viel wichtiger, gesund zu sein, dass man in einem Land lebt, in dem es keinen Krieg gibt und das man von seiner Familie geliebt wird. Vielleicht läßt sie ja mit sich reden, wenn die ersten dicken Tränen versiegt sind. . .

Viel Glück !

Schick sie doch in ein Waldheim oder ein Kinderferienprogramm, das ist nicht so teuer, und macht den Kindern auch Spaß!

verständlich, dass sie traurig ist. Dann fahr eben allein mit ihr weg. Ich würde das machen, ich habe daheim einen Reisemuffel als Mann und fahre dann eben allein mit meiner Tochter weg. Soweit es das Geld zulässt. Ein paar Tage müßten drin sein!? Last Minute... Ich würde des daheim gar nicht aushalten das ganze Jahr. 1 Mal muss ich mindestens in die Sonne :-) Schöne Ferien (und hoffentlich gutes Wetter!!)

Einfach mal n Tagesausflug machen... oder mitm Auto ins Ausland fahren... Fragt sie worauf sie Lust hat und das versucht ihr dann einzurichten! Oder wie wär s mit Reiterferien oder sonst irgendsowas??? Wo auch andere in ihrem Alter sind,...dann kommt sie auf andere Gedanken!