We kann man 11 Wochen alte Katzenbabys beruhigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katze braucht einen gleichaltrigen Artgenossen. Ein Artgenosse ist eines der Grundbedürfnisse einer gesunden Katze. Vorallem für ein kitten. Also bitte so bald wie möglich einen Artgenossen besorgen. Die kitten toben zusammen und die Energie wird nicht an euch oder Möbeln usw ausgelassen.

Mit ihr spielen, bis sie platt ist. Aufgestaute Energie unterdrückt man nicht, sondern lässt sie raus.

Hat die Katze einen Artgenossen zum Spielen?

beaveralive
Fragesteller

Nein, die Katze hat keinen Artgenossen, aber es wird auch immer fleißig mit ihr gespielt jedoch ist sie nur wirklich am abend spielbereit, wärend sie am Tag schläft

Atinchen  14.09.2021, 23:00
@beaveralive

Ja sehr schade, dass Du selbst die Grundlagen der Katzenhaltung nicht drauf hast. Und immer ziehen die Tiere den Kürzeren.

verreisterNutzer  15.09.2021, 06:08
@beaveralive

Der Tagesrhythmus ist für jungen Katzen normal. Das wird sich erst ändern, wenn die Katze zum Senior wird.

Einen Artgenossen sollte die Kleine unbedingt bekommen. Gleiches Geschlecht, ähnliches Alter. Katzen spielen nämlich auch miteinander, und das entlastet euch. Außerdem verringert es die Gefahr, dass die Katze euch aus heiterem Himmel angreift und beißt (Spielaggression).