Meine Tochter ist 11 und zickt ständig.Ist das noch normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal, die Mädels kommen etwas früher in die Pubertät. Da kann das herumzicken schon mal vorkommen. Jetzt brauchst sie viel Unterstützung von dir. Ihr Körper ist in Hormonumstellung, sie kennt sich selbst nicht mehr aus. Sei verständnisvoll und hilf ihr durch die schwierige Phase. Alles Gute

9Luisa9
Fragesteller

danke für den tipp :)

TheAllisons  30.04.2016, 16:17
@9Luisa9

bitte, sei gnädig zu ihr, und versuche sie zu verstehen, sie wird es dir danken. Alles Gute für euch beide

Sie ist am Anfang der Pubertät - da ist das völlig normal.

Ja das ist normal! Kann auch noch viel schlimmer werden... Zumindest meine Tochter war eine Oberzicke!
Heute sagt sie das selbst... Wie ich das ausgehalten hätte. Also ... Ende gut alles gut. 😁😅

Ja ist ganz normal. Sie kommt wahrscheinlich so langsam in die Pubertät

Das ist total normal. Ich war in diesem Alter auch so drauf. Mit 11 fängt wahrscheinlich so langsam die Pubertät an.