Wir bekomme ich mehr Luft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also joggen und so hilft vl ein bissi macht es aber nicht aus.... Du musst dir eine Lufttechnik angewöhnen und üben - ich kann mittlerweile so lange freestylen wie ich will ohne an das atmen  überhaupt zu denken

Geh doch Joggen um deine Kondition zu steigern.

Du musst ja nicht den gesamten Part auf einmal einrappen. Bringt soviele lines wie du sauber schaffst und starte dann wieder ne neue Aufnahme.

goingin
Fragesteller

Danke

huhuu  10.04.2016, 15:31
@goingin

Vielleicht hilft es auch einfach jeden Tag ein paar mal die Luft solang wie möglich anzuhalten?! Keine Ahnung. Hab das selbe Problem wie du aber wie gesagt bei aufnahmen einfach cutten und fertig. Würde ich dir auch so empfehlen weil du so einfach mehr Stimme in die einzelnen Lines stecken kannst.

Also ich rappe auch teilweise und du kannst zwar die Tipps wie joggen und so befolgen aber es wird nix bringen.
Es kommt auf die Atemtechnik an
Wenn du tiwef luft holst und dann loslegst nimmt deine kraft in der stimme konstant ab da immer mehr luft weg ist.
Du musst einfach beim rappen immer kurze atemzüge machen.
Am besten kannst du das üben indem du einfach bei schnelleren texten mitrapst dann bekommst du irgendwann ein gefühl dafür.

Pausen machen und am Ende alles zusammenschneiden

goingin
Fragesteller

Das passt dann aber nicht zum beat :|

CarloCokxNudden  10.04.2016, 18:35

Die Stimme aufnehmen und dann Beat unterlegen.