Frage von goingin, 57

Wir bekomme ich mehr Luft?

Hi @all ich rappe gerne und kann auch recht gut rappen. Das blöde ist das ich nicht so viele lines nacheinander rappen kann d.h. ich muss dann immer Tief luft holen und das hört sich dann sch.... an ich hab auch schon 3 Jahre Trompete gespielt um meine Lungen zu vergrößern (falls das überhaupt klappt) könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge geben? Dankr im Vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WizZzZ, 17

Also joggen und so hilft vl ein bissi macht es aber nicht aus.... Du musst dir eine Lufttechnik angewöhnen und üben - ich kann mittlerweile so lange freestylen wie ich will ohne an das atmen  überhaupt zu denken 

Antwort
von Kosova27, 17

Versuch so zu rappen das du immer mal bisschen luft holst und nicht nur duchrrappst und sm ende dann...

Antwort
von Sodastreamer, 20

Also ich rappe auch teilweise und du kannst zwar die Tipps wie joggen und so befolgen aber es wird nix bringen.
Es kommt auf die Atemtechnik an
Wenn du tiwef luft holst und dann loslegst nimmt deine kraft in der stimme konstant ab da immer mehr luft weg ist.
Du musst einfach beim rappen immer kurze atemzüge machen.
Am besten kannst du das üben indem du einfach bei schnelleren texten mitrapst dann bekommst du irgendwann ein gefühl dafür.

Antwort
von huhuu, 31

Geh doch Joggen um deine Kondition zu steigern.

Du musst ja nicht den gesamten Part auf einmal einrappen. Bringt soviele lines wie du sauber schaffst und starte dann wieder ne neue Aufnahme. 

Kommentar von goingin ,

Danke

Kommentar von huhuu ,

Vielleicht hilft es auch einfach jeden Tag ein paar mal die Luft solang wie möglich anzuhalten?! Keine Ahnung. Hab das selbe Problem wie du aber wie gesagt bei aufnahmen einfach cutten und fertig. Würde ich dir auch so empfehlen weil du so einfach mehr Stimme in die einzelnen Lines stecken kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten