Rappen/Atmung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

war bei mir auch. Hilft schon, wenn du beim Rappen stehst. und wenn du das übst, dann kommt das auch von alleine. vllt. hast du auch zu viele Silben in einer Line.

Hast schon paar tracks online ?

Muskeln1
Fragesteller

danke ne hab noch keine

es braucht nicht viel Luft. Zu viel eingeatmete Luft, nennt man überlasen. Atemtechnik und Atemstütze sind wichtig. Auch am Zeilenenende, bevor neue Luft eingeatmet wird, ist es wichtig sich der Restluft zu entledigen. Atemtechnik am besten mit einem guten Gesangscoach checken, denn hierbei wird schnell viel falsch verstanden.

Kurz erklärt für Deinen Atemvergleich

Einatmung, innere Weite schaffen.

Lege Dich dazu auf den Boden, winkel die Beine an und stell die auf.Der Brustkorb dehnt sich zu allen Seiten aus, Dein Körper weitet sich vorne beim Einatmungsprozess bis herunter zum Beckenboden ( unterhalb der Gürtelschnalle)

Auch der Rücken weiter sich bis herunter zur Hüfte. Das braucht Training und Kontrolle, Reflektion vom Coach.

Meistens atmet man zu hoch Richtung Schlüsselbein, dieses sorgt für ein enges Kehlgefühl und kann zu einer Tonisolation in der Nase führen!

Am besten buchst Du eine Probestunde, damit der Coach sieht, was Du falsch machst. Viel Erfolg 🍀

Geh Joggen, mach generell Ausdauertraining, dann kommt das Atmen von alleine ^^