Schmerzen in der linken unteren Brust?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss nichts wildes sein. es kann auch einfach sein dass du in einer ungesunden schlafposition gelegen bist oder eine falsche bewegung gemacht hast. wenn es nach 2-3 tagen nicht besser wird, würde ich zum arzt gehen

Wenn es beim einatmen auftaucht, dann kommt es oft von der Wirbelsäule (Brustwirbelsäule), z.B. durch eine Blockade. Sowas strahlt gerne in die Seite aus. Sollte es nicht besser werden die nächsten Tage, dann rate ichdir an einen Orthopäden oder den Hausarzt aufzusuchen. Helfen können auch leichtere Schmerzmittel, da sie entkrampfend wirken und so eine mögliche Blockade wieder lösen können.

Hey, ich bin auch 15 Jahre und habe genau die gleichen Symptome...

Weisst du jetzt was es war?

Ich habe diese Schmerzen seit 2 Tagen und es ist morgens und am Abend am schlimmsten...

sorry ich bin ein bisschen spät dran... XD

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OsMoV
Fragesteller

Bei mir waren die Schmerzen nach wenigen Minuten wieder weg.

Manchmal hab ich solche ähnliche Schmerzen, die vergehen aber meistens nach kurzer Zeit wieder. Schätze mal, dass ich mir einen Nerv oder ähnliches eingeklemmt hatte.

Wie sieht's bei Dir mittlerweile aus?

L.G. =)

Breifkarsten  11.09.2021, 13:57
@OsMoV

Danke für die Antwort!

Mir geht es im Moment eigentlich gut.

Ich denke du bist kein Arzt aber könnte das auch etwas mit dem Herz zutun haben?

Mein Vater hat auch etwas mit dem Herz und ich dachte ich habe vlt etwas geärbt?

LG

OsMoV
Fragesteller
@Breifkarsten

Stimmt, ich bin kein Arzt ^^, aber Erbkrankheiten machen sich meiner Meinung nach erst in späteren Jahren bemerkbar. Da Du aber noch relativ jung bist, würde ich das jetzt einfach mal ausschließen.

Wenn Du öfter Schmerzen im Herz hast, solltest Du vielleicht doch mal einen Arzt zu Rate ziehen, um sicher zu gehen. (Direkt zum Kinder-Kardiologen?)

Eventuell entdeckt der auch Anfänge oder "Hinterlassenschaften" der Erbrankheit. Was ich natürlich nicht für Dich hoffe! Ich denke, dass bei Dir alles in Ordnung ist und das einfach Wachstumsschmerzen o.Ä. sind.

Breifkarsten  12.09.2021, 16:39
@OsMoV

Danke für deine nette Antwort.

Ich werde mal a

bklären lassen^^

lg

Alles Gute in deiner Zukunft