Tut die rechte Brust weh nach dem Training?

4 Antworten

Das sollte der Muskelkater sein. Falls das nicht besser wird in den nächsten 1-2 Tagen, dann geh zu einem Arzt, um dich durch checken zu lassen.

d0ber
Fragesteller

Darf ich heute weiter trainieren ? Also pull ist eigentlich heute dran ?

Vondota  02.11.2021, 15:00
@d0ber

Ja du kannst heute Pull machen. Aber grundsätzlich solltest du zwischen Push und dem nächsten Push ein paar Tage Regeneration lassen.
In der Anfangszeit ist es meistens so, dass der Muskelkater mehrere Tage bleibt.. später maximal 1 Tag.
Aber darauf ist ja der Push Pull Plan ausgelegt, dass man nicht viele Regenerationspausen braucht, da man die Muskelgruppe nicht an aufeinander folgenden Tagen beansprucht. Also kannst du heute beruhigt trainieren gehen.

LG

Ich habe auch oft am Anfang als ich angefangen habe höllischen Muskelkater gehabt. Am meisten in den Beinen da konnte ich nicht mal gehen.

Bei der Brust war es auch sehr verspannt aber das es beim Husten wehtut ist mir fremd. Klar wenn ich die Arme auf und zu mache war es verspannt und tat weh, aber war nur ein normaler Muskelkater. Sollte es noch immer nach 2 Tagen wehtun zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

d0ber
Fragesteller

Soll ich dann heute am besten nicht weiter trainieren gehen ?

dattebayo001  02.11.2021, 14:50
@d0ber

Wenn du schmerzen auch beim atmen hast oder husten solltest du lieber ruhen bevor du es schlimmer machst.

Gerade am Anfang muss man es langsam angehen und den Muskeln Zeit geben sich zu regenerieren und auszuruhen.

Also bleib lieber zu Hause für heute und schau wie es dir morgen geht. Geht es dir morgen besser kannst du ja beine trainieren^^

d0ber
Fragesteller
@dattebayo001

Beim Atmen habe ich keine Schmerzen. Eigentlich heute ist pullday dran.

dattebayo001  02.11.2021, 14:58
@d0ber

Es ist schwer zu sagen ob wir hier jetzt von Verspannung/Muskelkater reden oder was ernsteres. Und wenn die Brust verspannt ist lass das Pull training lieber. Wenn du unbedingt heute trainieren willst dann trainier Beine.

Muskelkater an Muskeln, die du vorher noch nicht bewusst gespürt hast. Also wahrscheinlich. Krebs kann man von deinen Infos nicht ausschließen. Das ist ja das Problem an internetdiagnosen.

d0ber
Fragesteller

Lol na mit Krebs habe ich überhaupt nicht gerechnet

JonasVjonas2  02.11.2021, 14:51
@d0ber

Faustregel: fragst du das Netz ist Krebs immer dabei. 😂

Haste wahrscheinlich eine Zerrung oder starke Verspannungen !!?

Muskelverspannungen, die auf einen bestimmten Bereich oder einen Punkt begrenzt sind. Schmerzen, die durch Druck auf den begrenzten Bereich wiederholt ausgelöst werden können. Stechende Schmerzen, die nicht als drückend oder beengend empfunden werden. Schmerzen, die nicht belastungsabhängig auftreten.

Brustkorbschmerzen (Brustwandsyndrom) - DEXIMED