Warum dauert eine Rippenprellung so lange?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil dein Körper das Gewebe wieder ersetzen muss, also es wurde leicht gequetscht und das muss der Körper nunmal Zelle für Zelle regenerieren.

Du kannst Arnika benutzen als Salbe zum drauf schmieren das hilft dass es etwas schneller heilt. Gibts zb bei Netto wo die ganzen Vitamintabletten stehen.

Was hat der Doc denn gesagt? Der muß Dir doch eine Richtung angegeben haben und wie Du es pflegen solltest. Welche Bewegungen Du meiden mußt.

Es dauert und beim atmen merkt man das lange.

besorg Dir eine Salbe Franzbrandwein Ringelblumensalbe, Pferdebalsam

alles kannst ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bist du dir sicher das es "nur" eine Prellung ist, warst du denn zum röntgen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

busspuss99
Fragesteller

Nee, aber einen Bruch würde man auch merken, oder?

Trullalla56  14.10.2020, 14:38
@busspuss99

Ein Bruch macht sich durch extreme Schmerzen bemerkbar, es muss nicht immer sichtbar sein

Nicht schwer und falsch trainieren 😂 konntest du die 50kg nicht bändigen?

Woher ich das weiß:Hobby

busspuss99
Fragesteller

bei den 50KG ist dir hantelstange sehr lang und wenn du die nicht genau mittig packst macht die halt nen Abgang ^^