Wir basteln einen Antriebsriemen?

2 Antworten

Bei Autos kann man seit Jahrzehnten schon nicht mehr den Keilrippenriemen durch eine Nylon Strumpfhose ersetzen.

Das ging beim Käfer noch. Da gab es einen Keilriemen der über zwei Riemen Scheiben lief.

Heiter läuft ein Keilrippenriemen meistes  über 3 bis 6 Rollen umd Spannrollen und hat eine hohe Vorspannung.

Zudem muss man oft den halben Motor auf der Bühne zerpflücken um den Riemen tauschen zu können.

Der Riemen ist nicht selten 2 Meter lang.

Die Variomatik funktioniert so schon mal nicht mehr, da ein Improvisierter Riemen nicht gequetscht werden kann. So fährst du mit max. 10 km/h zur Werkstatt.