Winzigkleine, schwarze Insekten in den Toiletten, die mit Zisterne betrieben sind.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Tierchen im Wasser sind, würde ich versuchen ein Mittel gegen Mückenlarven (auch wenn das keine sind) in den Spülkasten zu geben, nach jedem Spülgang nachfüllen - recht aufwendig. Kannst Du an die Zisterne - dann gib das Zeug da hinein. Wie das Mittel heißt weiß ich nicht mehr, ich hatte es für meine Regentonne im Gartenfachmarkt gekauft, preislich ist es durchaus erschwinglich. Viel Glück!

Nikking
Fragesteller

Danke - Problem aber schon gelöst ;)

Brugmansie  20.01.2011, 22:14

Dankeschön für das Sternchen!

Da eignet sich am besten ein Aquatum zisternenfilter! Der wird auch mit so kleinen tierchen in der Zisterne fertig.

Einfach mal unter www.Aquatum.de gucken

Nikking
Fragesteller

Danke dir.. :)

Problem hat sich aber nach 4 Tagen schon von selber gelöst - plötzlich waren alle Tierchen weg.. warum auch immer..

toilette putzen- unwzar da wo das wasser hervor kommt