Winzige Würmer an meinem Schrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das waren kleine Eiraupen

https://www.google.de/search?q=eiraupen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi46crS2NrxAhUIDewKHfjsCAEQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1317&bih=710&dpr=1.25

Eiraupen sind frisch geschlüpfte Raupen von Schmetterlingen.

Hier aber Entwarnung - die Kleider- und Lebensmittel-Motten gehören zwar dazu, sehen aber in diesem Stadium anders aus.

So "bucklig" wie sie mir scheinen, sind das Raupen von einem Spanner, die dann später so aussehen:

https://www.google.de/search?q=Geometridae+raupen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwidx-Dq2NrxAhUFMewKHRlgBQIQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1317&bih=710&dpr=1.25

Harmlose Tierchen.

Einsammeln in ne Zoohandlung gehen. Die kennen sich da ganz gut aus teilweise oder in nen Gartenmarkt.

Für mich sieht das wie Staub aus, wenn man mit einem Feuchten Lappen wischt, bleiben gewisse Schwarze Rückstände, und genau so sieht das aus.

Aelin21
Fragesteller

Nein, die bewegen sich. Die sind total gelenkig