gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

133 

Was tun gegen Kleidermotten?

gefragt von bine06 am 27.03.2006 um 23:13 Uhr

Ich habe ständig Kleidermotten und Mottenlarven in meinem Schrank, obwohl ich sehr auf Sauberkeit bedacht bin.

Reply

anonym
beantwortet von bettyblue am 28. März 2006 22:20
5x
Thumb_up

Übrigens lieben Kleidermotten Wolle, Pelze und Federn, da sollte man besonders vorsichtig sein. Kunstfasern hingegen mögen die gar nicht und Baumwolle nur im Notfall. Also öfters mal die Klamotten lüften und alles genau untersuchen, besonders Sachen, die man nicht oft anhat oder einlagert, wie z.B. Wintermäntel oder -pullover.

Sylvi :-)
beantwortet von Sylvi :-) am 30. Januar 2008 12:51
1x
Thumb_up

Woll-und Pelzsachen sind in Zeitungspapier gewickelt,mottensicher aufgehoben,da sie das Zeitungspapier meiden.Sie mögen auch getrocknete Zitronenschalen und den Duft von Gewürznelken nicht.Auch getrocknete Lavendelblüten mögen sie nicht. Wie auch -pongo- bestätigt. Auf ein " Motten ade " !

anonym
beantwortet von sabse am 27. März 2006 23:25
4x
Thumb_up

Gut gegen Kleidermotten funktioniert Mottenpapier oder Mottenkugeln, die man im Kleiderschrank auslegt. Das Papier und die Kugeln strömen einen Stoff aus (meist Paradichlorbenzol). Das hält die Kleidermotten fern. Funktioniert bei mir sehr gut.

anonym
beantwortet von pongo am 28. März 2006 21:35
3x
Thumb_up

Ich finde den Geruch der Mottenkugeln nicht sehr angenehm. Es gibt auch natürliche Stoffe, um Kleidermotten fernzuhalten. Z.B. Lavendel, den man in Säckchen verpackt in den Schrank hängen oder zwischen die Klamotten legen kann. Oder auch Zedernholzstückchen. Das riecht sehr angenehm und ist natürlich.

Kommentar von fredys am 24. Mai 2007 14:33

Zedernholz ist ok sonst ganz schnell neue kaufen.

america
beantwortet von america am 15. März 2008 19:44
0x
Thumb_up

es gibt hochwertiges mottenpapier

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie finde ich einen 'Kleidermottenherd'?

Kanne Brottrunk. Wer hat Erfahrung ?

Aufspüren Mottennest

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.