Ist das ein Holzschädling und wie werde ich ihn los?

Viech - (Insekten, Schädlinge, holzschädling)

2 Antworten

schlechte Kamera, schlecht gegoogelt.

Sollte in den neuen Kieferschränken Ausfluglöcher zu finden sein, ist das ein klares Indiz, dass ein Holzschädling vor dem Kauf seine Eier im Holz abgelegt hat und nun Larven sich verpuppt haben und der Käfer zum Vorschein gekommen ist.

Die Schränke würde ich zurückgeben.

Eine Bekämpfung wäre aufwendig, das Holz müsste in eine Trockenkammer oder Begasungskammer....

Bücherläuse sind nicht dunkelbraun.

Nehme einen Streifen Tesafilm und banne die gefangenen Tierchen. Mach ein aussagekräftiges Foto.