Sieht dieser Schrank nach Bleifarbe aus?

3 Antworten

Generationen von Menschen haben mit solchen Farben gelebt, ohne Schaden zu nehmen. Gefährlich würde jetzt nur noch abschleifen (einatmen), daher dann eine Schutzmaske tragen. Und keine losen Lebensmittel direkt auf die Farben legen. Nur um sich ganz sicher zu fühlen.

Allerdings wurde bleihaltige Farbe fast nur in Außenbereichen verwendet und innen eher Ölfarben.

Es gibt aber Testgeräte im Fachhandel. Echte Sicherheit gäben nur chemische Test. Teuer....

Du hast keine Bilder hochgeladen

LunaSolluna
Fragesteller

Habe jetzt welche als Antwort hochgeladen