Winterzeit - Hell und Dunkel?

7 Antworten

Es wird bis 21.12. früher dunkel und später hell.

Die Zeitumstellung hat bewirkt, dass es morgens schon heller ist und abends schon dunkler^^. Das ist verwirrend: Weil der Abend nun später anfängt, ist es früher dunkel :))

Im Winter wird es früher dunkel und später hell.

Das hat allerdings nichts mit der Zeitumstellung zu tun.

Griesuh  06.11.2017, 15:07

HM, nicht ganz

Destranix  06.11.2017, 15:12
@Griesuh

Hm...Doch! Bin mir sicher, dass das stimmt! Dank doch nochmal nach! Im Sommer wachst du auf und es ist hell. Im winter wachst du auf und es ist dunkel...etc....

Der Winter ist ja bekanntlich die dunkle Jahreszeit. Folglich ist es generell länger dunkel. Daher:

Es wird später hell und früher dunkel.

Lg

HelpfulMasked

Griesuh  06.11.2017, 15:07

Genial daneben.

Denn es wird morgens früher hell und abends früher dunkel.

Destranix  06.11.2017, 15:13
@Griesuh

Das wäre so, wenn man nur die Zeitumstellung hätte und keine durch die Natur gegebene Änderung!

HansH41  06.11.2017, 15:10

Das war nicht die Frage.

In der Winterzeit = MEZ = UTC + 1 wird es früher dunkel und früher hell.

Es wird früher hell und früher dunkel :D

Der ganze Zeit ist ja quasi eine Stunde verschoben.