Winter o. Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Winter ❄️ 60%
Sommer 🌞 40%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Winter ❄️

Der brennt meine Wiese&Blumen nicht ab.. Und ich find es schöner einen heißen Kakao eingekuschelt in 2 Decken zu trinken als zu schwitzen. Plus mit Maske arbeiten ist im Winter erträglicher.

Sommer 🌞

Grillen, an den See gehen, keine 10 kg Kleidung mit einem umher schleppen müssen, warm, geringe Heizkosten, längeres Sonnenlicht.

Sommer 🌞

Ich bevorzuge den Sommer.

Man kann ohne Jacke rausgehen, eventuell sogar barfuss, etc. Im Winter braucht man dicke Hose, Pullover, dicke Jacke, Schal, Handschuhe, Mütze, etc. Und wenn man dann irgendwo reingeht, wie z. B. beim einkaufen, muss man das wieder ausziehen - oder man schwitzt.

Man kann im Freien schwimmen gehen.

Im Sommer gibt es viel mehr Großveranstaltungen. Festivals mit 50.000-100.000 Leuten in einer Halle sind nur schwer oder gar nicht möglich. Oder Sportveranstaltungen. Auf der Tribüne sitzen und zuschauen macht weniger Spaß, wenn es saukalt ist.

Und, auch wenn es sexistisch ist: die meisten Leute tragen weniger Klamotten. Man sieht mehr vom Körper. Im Winter ist das ja alles verdeckt unter vielen Schichten von Kleidung.

Saturnknight  19.08.2022, 21:01

Nachtrag: natürlich hat auch der Winter seine schönen Seiten, wie z. B. Weihnachten oder auch Schneesport - aber in den letzten paar Jahren war der der Schnee in meiner Gegend Mangelware ...

Winter ❄️

Ich bin eindeutig ein Wintertyp, ich mag den Sommer gar nicht, im Winter kann ich früher schlafen, besser schlafen, bin allgemein ausgeglichener, fröhlicher könnte man fast schon sagen. Sicherlich bin ich ein verfrorener Mensch aber da muss ich mich halt warm anziehen, dann ist die Sache auch gegessen :-)

Winter ❄️

Sommer ist einfach Scheiße.

Hitze, Schwitzen, Mücken, Wespen und der ganze andere Scheißkram...

Außerdem: Bei Kälte kann man zur Not immer noch ne weitere Schicht Klamotten drüberziehen. Bei Hitze geht das Gegenteil nur sehr bedingt (und selbst dann ist es im Sommer immer noch viel zu heiß).

Ab ca. 15-18 °C beginnt Scheißwetter, alles über 20°C ist verdammtes Scheißwetter und ab 30°C geht's dann mit verfluchtem Höllenscheißwetter los.

JxstRin
Fragesteller

Sehe ich genauso