Winter oder Sommer?

9 Antworten

Kommt drauf an wie der Winter/Sommer ist.

Bei einem schönen Winter, wie du ihn beschreiben hast darf natürlich nicht der Schnee fehlen. Wenn der Schnee aber wieder eher so Matsch ist dann bin ich enttäuscht von dem Winter. Unter Winter stelle ich mir einfach Perfekt weißen Schnee vor und warmen Tee/Kakao.

Bei einem schönen Sommer soll es natürlich warm sein, aber nicht so warm, dass man denkt man stirbt gleich. Diesen Sommer war es bei mir immer so warm, dass es unaushaltbar war. Entweder 33° und pralle Sonne oder Regen und 17°. Ein Perfekter Sommer hat für mich so ca. 24° und es ist sonnig.

Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt/Bedeckt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Dauerhafte hitze/Wärme ist schlimmer als kälte wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber wenn die Bude zu warm wird durch die Hitzewellen im Sommer ist man machtlos bis auf einer Klimaanlage.

Sommer☀️☀️☀️☀️☀️

  • Man kann in kurzen Klamotten und Flipflops rausgehen und muss nicht sich ewig anziehen🩳
  • Es sind Sommerferien und für mich fast die einzige Zeit ohne Schulstress✍🏻
  • SOGAR INTERNETQUELLE: im Sommer produziert unser Körper Vitamin D auf Hochtouren. Durch die Sonnenstrahlen auf der Haut wird es gebildet - und sorgt für starke Knochen und ein besseres Immunsystem
  • Ich habe im Sommer Geburtstag und hab so gut wie immer perfektes Wetter für eine Gartengrillparty🎂🎂🎂
  • Man kann im Freibad, in einem See oder Fluss oder sogar im Meer schwimmen gehen👙🥽
  • Man kann mit Freunden Eis essen oder draußen in ein Cafeeee🍨
  • Es gibt die besten Konzerte und Festivals und man kann richtig geil feiern🍻
  • Man kann coole Radtouren machen🚴‍♀️
  • ICH HABE DORT WIRKLICH SPAß IN MEINEM LEBEN
  • Viele gehen dort in Urlaub🍹
  • Man hat viel Zeit mit Freunden Dinge zu Unternehmen

Fazit: ✦✦✦Der Sommer ist und bleibt einfach das beste✦✦✦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten, weil jede etwas Einzigartiges und Schönes an sich hat. Aber ganz besonders mag ich den Herbst und Winter, da ich das Wetter total schön finde (Sturm, Wind, Schnee wenn es mal schneit, Gewitter, …) und lausche gern dem Regen. ^-^

Ich liebe den Herbst, da es im Sommer einfach zu warm ist und im Winter zu kalt. Im Frühling kommt die Pollenzeit, was für meine Allergie nicht sehr schön ist. Der Herbst ist sooo schön weil es dauernd regnet (ich liebe Regen und die frische Luft), die bunten Blätter, die ganzen Tiere. Und es ist nicht kalt und nicht warm, es ist einfach schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung