Ist es schlimm in keinen Sportverein zu gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich möchte dir eine ehrliche Antwort geben. Klar liegt die Entscheidung bei dir selbst, aber allein der Gedanke, dass du dein Verhalten hinterfragst und Zweifel daran hast faul zu sein, zeigt dass du unbewusst etwas daran ändern willst. Ich zu meinem Teil kann sagen, dass Bewegung und vor allem ein Sportverein ein sehr wichtiger Bestandteil in meinem Leben sind. Ich selber treibe sehr viel Sport (4-5 mal Gym 2 mal Thaiboxen), aber ich weiß auch das nicht jeder so ein Pensum an Sport braucht bzw. die Zeit dazu hat. Jedoch ist mir trotzdem wichtig zur erwähnen, dass regelmäßiger Sport enorme Vorteile psychisch sowie physisch bringt. Was natürlich an zahlreichen Studien belegt wurde. Es gibt für jeden eine Sportart bzw. sportliche Aktivität, die einem Spaß macht. Daher will ich dir sagen, dass du mal dich raffen solltest und den ersten Schritt dich wagen solltest irgendwo ein ,,Probetraining“ machen solltest. Der erste Schritt ist immer schwer, aber sobald du einmal drin bist wird es kein Problem sein. Setzt dir Ziele und strebe Veränderungen an, weil „if you remain the same you will stay the same“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alphaRias
Fragesteller

Du hast recht, der erste Schritt ist der schwerste. Würde ich mit einem Kollegen anfangen würde es einfacher ausfallen jedoch sind diese bereits in ihren Sportvereinen und mir somit überlegen

Nein, wenn Du keine Lust darauf hast, ist doch alles in Ordnung.

Nein, leb dein Leben so wie du es willst.