winoptimizer 25? Habt ihr dazu Erfahrungen gerne mit mir teilen danke?

2 Antworten

Optimizer bringen meiner Erfahrung nach, nix. Außer dass sie Platz wegnehmen, den Anschein erwecken, den PC schneller gemacht zu haben und womöglich Zusatzware installieren.

Seit ich vor 30 Jahren mit der Computerei anfing, halte ich Abstand zu allen Programmen, die etwas optimieren wollen. Je komplexer und umfangreicher die Codebasis eines Systems, desto wahrscheinlicher treten Fehler auf. Und systemnahe Programme verursachen systemnahe Probleme.

dirkes3  11.12.2022, 19:59

Ja, mein alter Optimierer löschte Dateien. Nachdem kamen Updatefehler, wenn man in WINDOWS 10 die "grossen" Updates einspielen wollte.

Blackwell22  11.12.2022, 20:01
@dirkes3

Ist immer dasselbe. Früher grassierte überall die Empfehlung für CCleaner. War genauso ein überflüssiger, gefährlicher Müll. Schlangenöl.