Eure Meinung zu Windows 11?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nutze allgemein kein Windows -> Mac/Linux 32%
Totaler Mist, installiere es nicht 21%
andere Meinung (welche?) 18%
bestes Windows ever 14%
schlechter als 10, aber besser als 8 11%
hab es installiert und bereut 4%
gute Benutzeroberfläche aber schlechte Leistung 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nutze allgemein kein Windows -> Mac/Linux

Ich lese und höre immer von so manchen Problemen, auch im persönlichen Umkreis. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Mit Linux habe ich eine datenschutzfreundliche, sichere als auch performantere Alternative, womit ich zocken und programmieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
andere Meinung (welche?)

Mit 22H2 etwas besser als Windows 10.

andere Meinung (welche?)

Von der Sache her ist Windows 11 nicht anders als Windows 10, finde es nur nervig, dass ständig die Bedienung der Einstellungen geändert wird. Ist nicht wirklich besser, nur anders. Muss bei jedem neuen Windows erstmal Googeln, wo jetzt die Einstellung wieder ist, die ich suche.

PS: Edge nervt (seit 22H2?) auch, wer sagt, dass ich die Tabs von Chrome geöffnet haben will?

bestes Windows ever

MitWin11 arbeitet es sich deutlich besser, als mit Win10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hab es installiert und bereut

Ich hab es jetzt seid einer weile und an anfang war mein PC viel schneller. Nur das hat über die zeit nachgelassen. Jz ist die leistung ein bisschen schlechter als bei windows 10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung