Ist Windows 11 sicherer als Windows 10?

5 Antworten

Hi,

da werden sie sich kaum unterscheiden, schließlich bekommen beide Versionen Updates, keiner bleibt im Regen stehen, höchstens ein wenig zeitversetzt zu Gunsten von Windows 11.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Das sollte sich nichts nehmen und generell ist das unsicherste am PC meistens der User ;)

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985
gonzo1233  18.06.2023, 23:05

Der Nutzer kann nichts dafür, wenn ein grottiges OS schon beim Öffnen einer beliebigen Webseite, ohne weiteren Klick den Rechner dauerhaft übernimmt.

Bei hochwertigen Betriebssystemen wie Linux passiert da genau gar nix.

Nicht wirklich.

Man kann aber Windows 10 offener installieren.

Aber Windows 11 genauso, wenn man weis wie es geht.

Hansi

Beide Windows sind gleichermaßen extrem unsicher.
Für Windows gibt es täglich 240000 neue Schädlingsvarianten im Web, laut BSI und AV-Test.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

Windows 10 bekommt bis Oktober 2025 Updates. Ab dann sollte man aber auf Windows 11 upgraden.