Winkearme (Oberarme) richtig trainieren?

3 Antworten

Dein Problem befindet sich deiner Beschreibung nach ja anscheinend am Trizeps. Um dieses "Problem" zu beheben könntest du es ja mal mit Übungen für den Trizeps versuchen, dazu zählen: Liegestütze, Dips, Übungen mit Hanteln usw.

Deine Aussage mit "Man kann Fett ja nicht anspannen" ist grundlegend erstmal richtig, doch wenn du die betroffene Stelle anspannst, zieht sich das Fett gleichzeitig mit in Spannung.

Woher ich das weiß:Hobby

Versuche es zum Training deiner Oberarmmuskulatur mal intensiv mit Liegestützen oder Klimmzügen.

Das könnte was bringen. Falls nicht, musst du einfach mit deinen Armen leben, so wie sie sind: vielleicht etwas schwabbelig, aber kräftig.

Winkearme bei 1,72 und 64 kg.

Ja nee, is klar.

Harukaze  27.07.2018, 11:35

ich bin 1.70 und wiege 56,5 kg und hab auch welche 😅

ScharldeGohl  27.07.2018, 11:36

natürlich, ihr Frauen hat alle winkearme, wenn ihr euch vor den Spiegel stellt oder an euren Armen herum drückt und extra wackelt damit auch ja irgendetwas schlackert.

user89467  27.07.2018, 11:43
@ScharldeGohl

Wer weiches Bindegewebe hat, der kann Sport machen, wie er will, da wird es nie wie bei festerem Bindegewebe sein.

ScharldeGohl  27.07.2018, 12:34

nein, Bindegewebe ist Bindegewebe, und das kann man nicht straffen. Man könnte höchstens die darunter liegende Muskulatur aufbauen, sodass das umgebende Bindegewebe nicht mehr so wackelt. Also könntest du Bizeps und Trizeps trainieren, damit das Volumen der Muskulatur in deinem Arm zunimmt und das Bindegewebe nicht mehr so wackeln kann.