Windows To Go am Mac nutzen?

3 Antworten

Installiere am besten Windows neu auf den Stick.

ACPeter
Fragesteller

Ich habs ja gerade erst frisch drauf installiert

liebesluemmel  20.10.2016, 21:16

Trotzdem, installiers nochmal neu. Sollte helfen.

Verwende seit über 20 Jahren Macs. Seit ca. 7 Jahren baut Apple Intel-CPUs in seine Macs ein. Seither funktionieren Programme wie Parallels Desktop oder VM oder Boot Camp hervorragend und man kann Windows und Windows-Apps ohne allzu große Geschwindigkeitseinbussen laufen lassen.

Windows to go (WTG) ist so für mich neu. Habe auf diesen Seiten versucht mich zu belesen: http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/6991.windows-to-go-step-by-step.aspx

https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh831833(v=ws.11).aspx Hier steht weiter unten u.a., dass Geräte offline sind und viele Features deaktiviert sind. Irgendwie ist das alles völlig unausgegoren?!

Was ist überhaupt unter einem WTG-Arbeitsbereich bzw. WTG-Workspace zu verstehen? Wie ist das definiert?

Ist dein USB-Stick für WTG zertifiziert? Wenn nicht, kann WTG nicht funktionieren!

Hat dein USB-Stick 32 GB Kapazität? Wenn er zu klein ist, wird WTG ebenfalls nicht funktionieren!

Wenn du unbedingt Windows auf einem Mac nutzen willst, installiere es einfach per BootCamp. Ist total einfach, sehr schnell und nach meiner Erfahrung die unkomplizierteste Installation von Windows überhaupt!

ACPeter
Fragesteller

Das war auch mein erster Gedanke, aber über Boot Camp kann ich meines Wissens windows nur auf der internen sdd das MacBooks installieren und nicht auf einem USB Stick. Und die verbaute SSD hat zu wenig Speicher frei für eine windows Partition

FinDev  20.10.2016, 22:16

Aaah, na das ist was anderes, da hast du Recht.