Windows search kann nicht aktiviert werden?

2 Antworten

Findet sich unter "Wiederherstellung" etwas Hilfreiches?

Hilft das weiter? https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Suche-funktioniert-nicht-das-koennen-Sie-tun-4268278.html

Fehler in Cortana beheben
Zusätzlich kann ein lokaler Ordner, der von Cortana angelegt ist, dafür verantwortlich sein, dass die Suche nicht richtig funktioniert. Löschen Sie dazu folgenden Ordner:
%LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\LocalState
Navigieren Sie einfach über den Explorer zu dem Ordner und löschen Sie dessen Inhalt. Markieren Sie alle Unterordner und löschen Sie diese. Alternativ navigieren Sie eine Ebene nach oben und löschen den Ordner "LocalState" direkt. Anschließend sollten Sie noch einen Neustart durchführen. Der Ordner erstellt sich neu und fehlerhafte Verknüpfungen werden behoben.

"start C:\Windows\System32\SearchIndexer.exe" in Windows CMD eingeben.

Phil0507
Fragesteller

hmmmm... sieht irgendwie so aus als würde das nicht klappen. Nichts hat sich geändert.