Frage von BellalKhan, 134

Windows gelöscht. Was tun?

Ich habe meinen Laptop wiederherstellen lassen oder wie auch immer das heißt, damit der schneller wird. Also praktisch wie eine Neuinstallation. Aber jetzt steht da, dass ich kein Betriebssystem mehr habe. Ich habe auch keine Cd oder sowas.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steiluca, 18

Ganz einfach, Chill dich in dein Sofa, lad die iso Datei auf ein USB Stick von der Support Seite und gönne dir ein leckern Kaffee ;)
Lg der steiluca ;)

Antwort
von Lukas2508, 64

Hast du den Windows Key noch? Steht oft bei einem Laptop irgendwo auf der Rückseite. Ohne den musst du Windows neu kaufen. (Kostet bei Ebay so 20€ mit Cd, ohne so 14€).

Wenn dein Laptop ein CD Laufwerk hat, dann mach das mit CD. Eine andere Möglichkeit ist mit bootfähigem USB-Stick, aber das ist mega-umständlich.

Leih dir am besten von irgendeinem Freund so eine CD, irgendwer hat die bestimmt. Musst nur darauf achten, dass das die richtige Version ist, also

1. Natürlich Windows 7,8, 10 oder was auch immer du hattest

2. Home Premium, Basic, Professional... (je nachdem, was bei deinem Code steht)

3. Es gibt die 64 und die 32 bit Variante von allen Windows Systemen. Wenn du bis zu 4 GB Arbeitsspeicher hast (was dein Laptop wahrscheinlich haben wird) nimm 32 Bit. Falls du mehr hast, nimm 64 Bit

Kommentar von BellalKhan ,

ja ich hab noch einen key

Kommentar von Lukas2508 ,

Da du die Festplatte formatiert hast (wie du an einer anderen Stelle geschrieben hast) musst du Windows definitiv neu aufsetzen. Mach es aber wirklich mit CD und kauf die notfalls für ein paar Euro bei Ebay. Mit einem USB-Stick ist nur Quälerei :-D

Ich hab so eine CD mal bekommen, indem ich einfach in einem kleinen PC Laden bei mir im Ort gefragt habt, ob die mir eine von ihren kopieren können. Haben die mir dann umsonst gegeben :)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 45

Installiere Windows neu. ISO für eine Installations DVD gibt es als Download. Key für Win 8 und Win 10 steckt im UEFI, holt sich Windows selbst. Bei WIndows 7 klebt ein Aufkleber hinten am Laptop.

Antwort
von Christophror, 38

Wenn es neuninstalliert kann es sein das er vom Falschen Medium Bootet. Mach mal alle USB Geräte ab und entferne die CD aus dem Laufwerk wenn da eine drin ist.

Antwort
von floppydisk, 62

da kannst du nur bei einem bekannten oder sonst wo einen bootfähigen stick mit einem betriebssystem erstellen und dann alles neu machen.

Kommentar von Omniscentor ,

das nenn ich mal schneller machen

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & Windows, 22

Windows DVD kopieren / kaufen / leihen / herunterladen ( ISO-Image)

Windows CD-Key bereit halten oder neuen kaufen

.... oder Gratis-Umstieg auf Linux

Antwort
von Dogukann, 51

Wenn ein Neuaufsetzen stattgefunden hat, könnte es sein, dass im BIOS die Festplatte nicht richtig ausgewählt worden ist. Sonst, wie mein Vorredner schon schreibt, nochmal neu aufsetzen.
Gruß

Antwort
von HELPPMMEE, 33

CD rein tasten kombi drücken und installieren

Antwort
von pferdegandalf88, 43

Hast du die Festplatt formatiert? 

Kommentar von BellalKhan ,

ich glaube schon

Kommentar von pferdegandalf88 ,

dann ist dein Betriebssystem natürlich weg.

war das betriebssystem auf dem laptop vor installiert?

Kommentar von BellalKhan ,

ja

Kommentar von pferdegandalf88 ,

deine optionen:

windows neu kaufen (was du bestimmt nicht willst)

oder du findest deinen Lizenz-Key der warscheinlich in der Verpackung deines laptops ist. wenn du ihn hast brauchst du noch eine Installations CD oder einen Usb stick der das Betriebssystem enthält. neuinstallieren (unmengen Tutorials im Internet) und Key eingeben.

Antwort
von authumbla, 37

Musst halt die Installation CD einlegen.

Antwort
von ForenBoy, 30

dann hast Du es eben falsch gemacht, richtig wäre das gewesen:

Kommentar von BellalKhan ,

Genau darauf bin ich ja gegangen. dann kam das ganze aber nochmal in einer schlechten Auflösung. Ich habe alle Festplatten zurückgesetzt

Kommentar von ForenBoy ,

Ist aber auch egal, denn der Rechner hat jetzt eine lebenslange digitale Berechtigung. Du brauchst nur ein Installationsmedium mit der Version 1511 und keine Lizenz.