Windows Foto App - Video Trim funktioniert nicht. Lösungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

dafür gibt es doch eine einfache und schnelle Lösung: Shotcut

https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

Das Programm ist kostenlos und die Bedienung ist einfach zu erlernen.

Es gibt also keinen Grund, sich mit kaputten Programmen zu beschäftigen.

NoxAsks
Fragesteller

Danke, das stimmt. Das nutze ich als Ersatz gerade. Möchte nur gern die Fotoapp weiter dafür nutzen. Ist irgendwie etwas intuitiver.
würde ggf. ein Update auf Windows 11 helfen?

herja  17.11.2023, 00:02
@NoxAsks

Das sagt Microsoft dazu:

Hinweis: Die vorherige Video-Editor-Option ist nicht mehr in Windows Fotos enthalten. Es wird empfohlen, den Clipchamp-Video-Editor zu verwenden.
NoxAsks
Fragesteller
@herja

Komisch das die Funktion Zuschneiden aber weiterhin angezeigt wird und man ja alles so machen kann wie vorher auch. Nur das speichern klappt halt nicht.
Den Clipchamp Editor hab ich auch kurz probiert. Der schneidet nur bis 1080p kostenlos. 4k kostet dann monatlich. Wurde also umgehend wieder deinstalliert.