Kann ich den Speicherort einer Android App ändern(mein Problem ist, dass ich ein langes Video speichern will, obwohl Hauptspeicher fast voll ist(SD Karte)?

6 Antworten

Wenn Du Android Marshmellow (6) nutzt, gibt es Möglichkeiten, den internen Speicher und die SD-Card als gemeinsamen Speicher zu formatieren. Google das mal.

Du kannst aber auch die internen Daten auf einem externen Medium speichern, dann löschen und den Platz für das Video freimachen. Dann spielst Du alles wieder zurück. Idealerweise alles, was geht, auf die SD-Card.

Und dann würde ich mal allen Schrott vom Handy schmeißen, die Du nie nutzt. Es gibt so eine Art Sammelwut für Handy-Apps, die was mit unerreichbarem Vollständigkeitstick zu tun hat. Die meisten Apps kannst Du übrigens (bis auf die vorinstallierten Google-Dienste) mit AppMgr III auf die externe SD-Karte schieben.

Und beim nächsten Handy ist weder Design am wichtigsten oder noch ein Jota mehr Performance, sondern nur zwei Dinge: großer Speicher und austauschbarer Akku!

Mit der App: "AppMgr |||" kannst du Apps ganz einfach auf die SD Karte verschieben und es wird übersichtlich angezeigt, mit welchen Apps es möglich ist (sie zu verschieben).

Dadurch wird wieder einiger Speicher auf dem Gerät frei.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an ob du es in der APP selbst machen kannst, wenn nicht würde ich andere Sachen auf die SD Karte verschieben sadass platzgenug ist und dann das Video normal in den Hauptspeicher Speicher und dann das Video in die SD Karte verschieben :D

Ja in eigene dateien...musst bissle suchen oder auf pc/laptop übertragen =)

minezock
Fragesteller

Wie meinst du das?

XxShadow1xX  30.01.2017, 18:29

entweder von sd karte auf gerätspeicher übertragen oder aufm pc Speichern.