Video speichern extrem langsam?

DonkeyShot  08.06.2022, 20:18

Speichern = Transcodieren? Oder nur zusammengeschnitten? Wie groß (GB) ist das Video?

damnGenius
Fragesteller

Ich habe das Video im Video-Editor zusammengeschnitten und will es speichern intwischen dauert es schon über 1h 30 min und es ist noch nicht viel weiter. Das Video ist ca. 550MB

1 Antwort

Wie weit ist er denn? Welche Video-Editor? Selbst wenn du es transcodierst, müsst das i.d.R. schneller gehen. Du schneidest vermutlich nicht nur an key frames, so dass einfach kopiert werden könnte. Es hängt natürlich von der Hardware und den Codierungs-Einstellungen ab. Wenn du z.B "veryslow" einstellst, quetscht er zwar noch ein paar Bytes Platzeinsparnis raus, aber es würde sehr lange dauern. Verwendest du die GPU oder CPU zum transcodieren? Welche GPU und CPU hast du? Vllt kannst du ja deine Frage einen Screenshot (damit meine ich Screenshot und kein Foto vom Bildschirm) der Codierungseinstellungen ergänzen.

Beim platteninternen Kopieren, also wenn die Platte mit dem Quellvideo dieselbe ist wie die Zielplatte, dann kann es auch wesentlich länger dauern als wenn's verschiedene Platten wären. So lange dann aber auch nicht.