Warum dauert 1 SCHULstunde 45 min?

5 Antworten

Bei mir hat sie 50‘ gedauert. Ist im Gesetz festgelegt (gewesen), besser gesagt in der Verordnung zum Gesetz.

Das ist in den jeweiligen Schulgesetzen der Länder geregelt. An Förderschulen dauert die Unterrichtsstunden auch nur 40 min, jedenfalls in Hessen.

Es gibt durchaus auch Schulen, die 60 Minuten als Unterrichtsstunden haben.

Auf welche Gesetze dies basiert, lässt sich bestimmt durch eine kurze Google-Suche schnell herausfinden.

emesvau